MACHEN SIE DIE IT ZU IHREM WETTBEWERBSVORTEIL

SO GEWINNEN SIE PRODUKTIVITÄT, ZEIT UND PRESTIGE IM GESCHÄFTSBETRIEB

Mit den beiden Zielsetzungen der Digitalisierung und der Automatisierung kann die technische Infrastruktur einen entscheidenden Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten.
Mehr ist dabei nicht immer besser: ein größerer Server, ein schnelleres Netzwerk oder ein umfassenderer Datenschutz lösen nicht zwingend die Herausforderung, vor der Ihr Unternehmen gerade steht. Vielmehr kommt es auf die Auswahl einer individuell passenden Lösung an, die heute, morgen oder übermorgen auch stark variieren kann und daher im Idealfall eine hohe Anpassungsfähigkeit bietet.
Genau hier kommt IntraConnect als Ihr verlässlicher IT-Dienstleister ins Spiel. Wir liefern Ihnen technologisch aktuelle Lösungen, u.a. aus dem vielseitigen Microsoft-Portfolio, und passen unsere Managed Services wie auch die Vertragsgestaltung ganz an Ihre Anforderungen an.

MIT MANAGED SERVICES KOMMT IHR UNTERNEHMEN IN DIE ERFOLGSSPUR

Im Wettbewerb um Projekte, Kunden und Fachkräfte spielt die IT-Infrastruktur eine nicht zu vernachlässigende Unterstützungsrolle. Sie ermöglicht effiziente interne Abläufe, führt damit an verschiedensten Stellen zu Einsparpotenzialen und trägt so auch einen Teil zum wirtschaftlichen Erfolg bei. 
Mit unserer Expertise begleiten wir als innovativer IT-Partner Unternehmen ab einer Größe von 10 Mitarbeitern. Die Struktur und Branchenzugehörigkeit spielen dabei eine untergeordnete Rolle, denn technische Potenziale lassen sich unserer Erfahrung nach überall bergen.
 


Gewinn an Produktivität

Eine moderne technische Infrastruktur und innovative Tools unterstützen Ihre Belegschaft dabei, effizienter zusammenzuarbeiten und im Arbeitsalltag deutliche Produktivitätsgewinne zu erzielen.

  • Eine zentrale Datenablage in der Cloud verhindert Doppelarbeiten, lange Suchpfade und Inkonsistenzen durch verteilte, lokale Dokumentenstände.
  • Chat- und Konferenztools ermöglichen den schnellen digitalen Austausch abseits der klassischen E-Mail.
  • Mit der Einrichtung nötiger Hard- und Software kann Arbeit heute deutlich flexibler, mobiler und beispielsweise auch aus dem Home Office heraus organisiert werden.
     

Das Prinzip der Managed Services und die Unterstützung durch einen externen IT-Dienstleister setzen in Ihrem Unternehmen interne Ressourcen wieder frei, sodass Personal und Kapital in die zentrale Wertschöpfung investiert werden können. 

  • Die Aufnahme und Bearbeitung technischer Fragen erfolgt schnell und zuverlässig durch externe Administratoren anstatt durch interne Stellen.
  • Routineaufgaben, wie z.B. regelmäßige Windows-Updates, die Erneuerung von Lizenzen oder Sicherheitschecks, lassen sich an zentraler Stelle steuern und belasten nicht die Arbeitszeit einzelner Mitarbeiter.
  • Serverkapazitäten, Lizenzpakete und Wartungsroutinen müssen nicht vorauseilend erworben werden und binden damit auch kein Kapital, sondern wachsen flexibel mit den Anforderungen.

Gewinn an Zeit und Ressourcen


Gewinn an Reputation

Ein technisch gut aufgestelltes Unternehmen kann sich heute ein entsprechendes öffentlichkeitswirksames Auftreten erlauben und so vertrieblich wertvolle Pluspunkte sammeln. 

  • Schlanke Prozesse erlauben eine schnelle und nahtlose Kommunikation mit Auftraggebern und Projektpartnern und können entscheidend dazu beitragen, auch neue Projekte zu akquirieren.
  • Im Wettbewerb um Fachkräfte setzen sich Unternehmen mit modern ausgestatteten Arbeitsplätzen und einer flexiblen Arbeitsorganisation, z. B. mit Home Office Möglichkeiten, durch.
  • Der Abbau von technischen Hürden und Ärgernissen führt zur nachhaltigen Steigerung der Mitarbeitermotivation.

360° BETREUUNG, UNZÄHLIGE GESTALTUNGSMÖGLICHKEITEN, EIN FESTPREIS

Unseren Service betrachten wir nach dem 360-Grad-Prinzip und sind Ihr zentraler Ansprechpartner in allen Fragen rund um die technische Ausstattung Ihres Unternehmens, den laufenden IT-Betrieb, die Datensicherheit und die technologischen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer Organisation im Sinne der Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Jeder Fall ist anders, daher fassen wir Leistungen auch nicht in starren Paketen zusammen, sondern wählen individuell aus unserem Servicekatalog die für Sie notwendigen Bereiche aus, in denen akute Unterstützung erforderlich ist oder auch zukünftige Schritte geplant sind.
 

Managed Infrastruktur – Die verlässliche IT-Basis für Ihren Geschäftsbetrieb

  • Sichere Server-Infrastruktur
  • Überwachte und skalierbare Netzwerk-Systeme
  • Vollständig verwaltete Firewall-Lösungen
  • Nachhaltige Datensicherheit durch Backups

Managed Workplace – Der erste Ansprechpartner für alltägliche IT-Fragen

  • Technischer Support aus der Ferne oder vor Ort
  • Geräte-Wartung, -Einrichtung und Bestellung
  • Unterstützung bei Software, Lizenzen, Versionen
  • Innovative Lösungen für New Work

Ihre individuellen Anforderungen und die mögliche Ausgestaltung einer IT-Betreuung bestimmen wir als Auswahl aus unserem vollständigen Leistungskatalog in einem kostenfreien Erstgespräch. Im Anschluss setzen wir einen individuellen Festpreis an, der die transparente Basis unserer künftigen Arbeit bildet. 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage über unser Kontaktformular oder Ihren Anruf.

EINE AUSWAHL ERFOLGREICHER KUNDENPROJEKTE

Als Dresdner Unternehmen entwickelt das IntraConnect-Team mit großer Leidenschaft seit vielen Jahren hochwertige IT-Lösungen für regionale und überregionale Partner. Eine Auswahl finden Sie in unseren Erfolgsgeschichten.

Verlässliche IT-Infrastruktur für den Produktionsbetrieb der Heckert Solar GmbH

Aufbau von hochverfügbaren IT-Systemen, die dem Unternehmen langfristige Sicherheit im Alltagsgeschäft geben und in den Anforderungen und damit auch den Kosten mitskalieren können.

Kundenreferenz Heckert Solar GmbH

Mehr IT-Sicherheit für die Regionalbus Leipzig GmbH dank zentraler Rechnerverwaltung

Implementierung einer Lösung für das Management von im Unternehmen eingesetzten Servern und Clients inkl. einer übersichtliche Steuerung von Patches und Updates.

Kundenrefrenz Regionalbus Leipzig GmbH

Erhöhung der IT-Sicherheit der IT-Infrastruktur bei der Sächsischen Ärzteversorgung

Erneuerung des zentralen Server/Storage-Systems unter Berücksichtigung
von Hochverfügbarkeits-Anforderungen über zwei Brandabschnitte.

Kundenreferenz Sächsische Ärzteversorgung

INTRACONNECT IST IHR VERLÄSSLICHER IT-PARTNER

Das IntraConnect-Team unterstützt Sie gern bei allen Projekten rund um die Wartung, Sicherheit oder Erweiterung der IT-Infrastruktur Ihres Unternehmens. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen und individuelle Lösungen für Ihre IT-Herausforderungen zu finden.