DER VERLÄSSLICHE IT-PARTNER FÜR IHR UNTERNEHMEN

MANAGED SERVICES ALS GRUNDLAGE FÜR IHREN GESCHÄFTSBETRIEB

Hardware und Software sind für Sie die Mittel zum Zweck – das haben wir verstanden und sorgen mit unserem Team dafür, dass Ihr Kerngeschäft und nicht die IT-Fragen Ihren Alltag bestimmen. 
Nach dem Dienstleistungsprinzip der Managed Services lassen sich auch kleinteilige technische Aufgaben heute effizient und effektiv durch uns als externen Partner lösen – per Fernzugriff oder auch bei Ihnen vor Ort. So entlasten Sie nachhaltig interne Aufgabenträger und können sich ganz auf Ihr Alltagsgeschäft konzentrieren.
IntraConnect ist Ihr innovativer IT-Dienstleister aus Dresden. Wir bieten Ihnen technologisch aktuelle Lösungen, u. a. aus dem vielseitigen Microsoft-Portfolio, und passen unsere Managed Services wie auch die Vertragsgestaltung ganz an Ihre Anforderungen an.

DAS GEWINNEN SIE MIT MANAGED SERVICES

Den ersten Ansprechpartner in technischen Fragen gibt es in jedem Unternehmen. Meist ist die IT jedoch gar nicht dessen eigentliches Aufgabengebiet und die Zeit zur Aufnahme, Bearbeitung und Weitergabe muss mühsam von anderen Tätigkeiten abgezweigt werden. Diese IT-Themen können wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern mit unseren Administratoren abnehmen und als erfahrener und kompetenter Dienstleister die richtigen und schnellen Lösungen finden.

Geräte

  • Die Einrichtung eines neuen Arbeitsrechners
  • Die Beschaffung von Neu- oder Ersatzgeräten
  • Die Bereitstellung und Einbindung eines Diensthandys

Software

  • Die Auswahl und Installation neuer Software und Lizenzen
  • Die Prüfung und Aktivierung neuer Software-Funktionen 
  • Das regelmäßige Einspielen von Software-Updates

Daten

Internet

  • Die Auswahl des passenden Providers + Vertragsoptionen
  • Die Nothilfe bei Verbindungsproblemen
  • Die Erweiterung um größere Reichweiten oder neue Geräte

Wir legen Wert auf eine persönliche Betreuung durch unsere Administratoren, die sich mit den individuellen Gegebenheiten Ihres Unternehmens auskennen und vor Ort, per Telefon, Fernwartung oder im Schriftverkehr in kurzer Zeit mit Ihren Eingaben beschäftigen. Vertrauen Sie uns Ihre technischen Fragen an und erreichen Sie fokussierte Organisationsabläufe, in denen die IT einfach läuft.

SO FUNKTIONIERT UNSERE 360° BETREUUNG ZUM FESTPREIS

Unseren IT-Service betrachten wir nach dem 360-Grad-Prinzip und sind Ihr zentraler Ansprechpartner in allen Fragen rund um die technische Ausstattung Ihres Unternehmens, den laufenden IT-Betrieb, die Datensicherheit und die technologischen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer Organisation im Sinne der Digitalisierung von Geschäftsprozessen.

Managed Infrastruktur – Die verlässliche IT-Basis für Ihren Geschäftsbetrieb

  • Sichere Server-Infrastruktur
  • Überwachte und skalierbare Netzwerk-Systeme
  • Vollständig verwaltete Firewall-Lösungen
  • Nachhaltige Datensicherheit durch Backups

Managed Workplace – Der erste Ansprechpartner für alltägliche IT-Fragen

  • Technischer Support aus der Ferne oder vor Ort
  • Geräte-Wartung, -Einrichtung und Bestellung
  • Unterstützung bei Software, Lizenzen, Versionen
  • Innovative Lösungen für New Work

Ihre individuellen Anforderungen und die mögliche Ausgestaltung einer IT-Betreuung bestimmen wir als Auswahl aus unserem vollständigen Leistungskatalog in einem kostenfreien Erstgespräch. Im Anschluss setzen wir einen individuellen Festpreis an, der die transparente Basis unserer künftigen Arbeit bildet. 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage über unser Kontaktformular oder Ihren Anruf.

EINE AUSWAHL ERFOLGREICHER KUNDENPROJEKTE

Als Dresdner Unternehmen entwickelt das IntraConnect-Team mit großer Leidenschaft seit vielen Jahren hochwertige IT-Lösungen für regionale und überregionale Partner. Eine Auswahl finden Sie in unseren Erfolgsgeschichten.

Verlässliche IT-Infrastruktur für den Produktionsbetrieb der Heckert Solar GmbH

Aufbau von hochverfügbaren IT-Systemen, die dem Unternehmen langfristige Sicherheit im Alltagsgeschäft geben und in den Anforderungen und damit auch den Kosten mitskalieren können.

Kundenreferenz Heckert Solar GmbH

Mehr IT-Sicherheit für die Regionalbus Leipzig GmbH dank zentraler Rechnerverwaltung

Implementierung einer Lösung für das Management von im Unternehmen eingesetzten Servern und Clients inkl. einer übersichtliche Steuerung von Patches und Updates.

Kundenrefrenz Regionalbus Leipzig GmbH

Erhöhung der IT-Sicherheit der IT-Infrastruktur bei der Sächsischen Ärzteversorgung

Erneuerung des zentralen Server/Storage-Systems unter Berücksichtigung
von Hochverfügbarkeits-Anforderungen über zwei Brandabschnitte.

Kundenreferenz Sächsische Ärzteversorgung

INNOVATIVE IT-BETREUUNG VON INTRACONNECT

Das IntraConnect-Team unterstützt Sie gern bei allen Projekten rund um die Wartung, Sicherheit oder Erweiterung der IT-Infrastruktur Ihres Unternehmens. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen und individuelle Lösungen für Ihre IT-Herausforderungen zu finden.