baramundi

Zuverlässige Automatisierung von IT-Aufgaben

Die baramundi Management Suite ist eine Qualitäts-Software Made in Germany für die plattformübergreifende Verwaltung von Clients, Servern, mobilen Geräten und virtuellen Umgebungen. Zeitraubende Routinearbeiten werden einfach und zuverlässig automatisiert und sorgen für reibungslose Abläufe. Dadurch werden IT-Mitarbeiter spürbar entlastet und gleichzeitig steigt das Sicherheitsniveau.

Kennen Sie das auch?

Fehlende Übersicht

Sie haben keine vollständige Übersicht über die eingesetzte Hard- und Software in Ihrem Unternehmen, besonders über Geräte außerhalb des Unternehmensnetzwerkes. Sie können den tatsächlichen Status Ihrer IT-Umgebung und mögliche Risiken nicht richtig einschätzen.

Zeitmangel

Die Installation, Verteilung und Aktualisierung von Software auf den Endgeräten nimmt viel Zeit in Anspruch. Sie haben keine zentrale Informationsplattform. Ihre eingesetzten Tools sind sehr komplex in der Bedienung und arbeiten nicht immer zuverlässig.

Ungeplante Tätigkeiten

Die beste Planung funktioniert nicht, wenn immer wieder etwas dazwischen kommt. Nutzeranliegen, die grundsätzlich vom Nutzer selbst gelöst werden könnten, aber Adminrechte erfordern, sorgen für zusätzliche Arbeitslast.

Die Lösung

Die baramundi Management Suite ist eine zentrale Lösung für die Verwaltung aller Clients und Server, die den Zeitbedarf für Routinearbeiten um bis zu 85 Prozent reduziert. Das bedeutet: die hochqualifizierten IT-Spezialisten im Unternehmen können sich um ihre eigentlichen Aufgaben kümmern: den Anwendersupport verbessern, neue Anwendungen einführen oder Optimierungen vornehmen. Das modulare System automatisiert Standardaufgaben wie zum Beispiel.

  • Automatisierte Inventur von Hardware, Software, Lizenzen und Assets
  • Managementfähige, aussagekräftige Reportings
  • Erkennen ungenutzter Anwendungen
  • Einhaltung der deutschen Datenschutzstandards
  • Zentrale Sicherung von Daten und Benutzereinstellungen
  • Vollautomatische, native Installation von Betriebssystemen
  • Automatische Hardware-Erkennung und Treiberzuordnung
  • Wiederherstellen von Daten und Benutzereinstellungen
  • Automatisierte Installation jeglicher Software auf beliebig vielen Rechnern
  • Automatisierte Wartung der installierten Software
  • Jederzeit Überblick zum aktuellen Lizenzierungsstand
  • Kontrolle über installierte Programme
  • Rechtemanagement für das Ausführen von Programmen
  • Überprüfung der tatsächlichen Softwarenutzung
  • Verwaltung und Inventarisierung aller Mobilgeräte im Firmennetz
  • Automatische Sicherheitskonfiguration, App-Verteilung und Compliance-Checks
  • Einfache Integration neuer Endgeräte und Anwendungen
  • Sperren und Löschen verlorengegangener Geräte
  • Automatisierter Scan aller Clients auf Schwachstellen
  • Automatisierte Verteilung von Patches und Updates
  • Zugriff auf Schwachstellendatenbanken anerkannter Organisationen und Sicherheitsfirmen
  • Automatisierte Prüfung der Konfigurationseinstellungen
  • Übersichtliche Darstellung in einem Dashboard
  • Schnelles Schließen von Sicherheitslücken
  • Verteilfertige Softwarepakete für Updates und Patches
  • Zeitnahe Verfügbarkeit sicherheitsrelevanter Patches
  • Pflegeleichtes Management von Installationen, Deinstallationen und Sicherheitspatches
  • Prüfung und Paketierung aller Updates durch Experten
  • Zeit- und Ressourcengewinn
  • Anwendungen stets auf aktuellem, sicherem Stand
  • ITIL-konforme, zentrale Erfassung, Bearbeitung und Dokumentation von Support-Anfragen
  • Umfassende, bidirektionale Datenintegration
  • is zu acht verschiedene, selbstdefinierbare Tickettypen mit unbegrenzter Ticketanzahl
  • Inklusive E-Mail-Integration und Service Level Management (SLM) zur Einhaltung von Best Practices bei der Request-Bearbeitung
  • EU-Server für maximalen Datenschutz
  • Sicher dank Ende-zu-Ende Verschlüsselung

Solides Einführungsmodell

Unser solides Einführungsmodell und Erfahrungen aus über 130 Kundenprojekten versetzen Sie in die Lage, die Lösung nach kurzer Zeit selbständig zu nutzen und auf die gesamte Organisation anzuwenden. Persönliche Betreuung und schnelle Reaktionszeiten sowie deutschsprachiger Herstellersupport unterstützen bei der Sie, wenn Sie Hilfe bei der Nutzung und Weiterentwicklung benötigen.

Gemeinsam mit unserem Partner baramundi geben wir Ihnen im Rahmen einer Demo einen Überblick über die wichtigsten Vorteile, Funktionen und Module unserer Softwarelösung. Außerdem beraten wir Sie hinsichtlich einer reibungslosen Integration der baramundi Management Suite in Ihre IT-Infrastruktur.

Wir stellen Ihnen die baramundi Management Suite für einen 30-tägigen Test kostenfrei zur Verfügung. Unsere baramundi Experten begleiten Sie bei der Installation des Systems und geben Ihnen eine umfassende Einführung sowie wertvolle Tipps für die Praxis. Mit dieser Vollversion lernen Sie als Anwender alle Module und Funktionen direkt an Ihrem Rechner und mit Ihrer Netzwerktechnik kennen.

Die modular aufgebaute Unified-Endpoint-Management-Lösung können Sie ganz individuell auf Ihre Anforderungen anpassen. Dabei investieren Sie nur in die Komponenten, die Sie wirklich brauchen und können später jederzeit erweitern.

Unsere Consultants begleiten Sie bei der Installation und Einrichtung sowie der Einführung neuer Module und Funktionen. In individuellen Workshops unterstützen wir Sie praxisnah bei der Implementierung und Anwendung der baramundi Management Suite.

Unser Anliegen ist es, gemeinsam mit Ihnen ein funktionsfähiges System herzustellen, welches Sie kennen und eigenständig bedienen können. Daher vermitteln wir Ihnen das erforderliche Wissen mit einem modularen Workshop, der Ihre aktive Mitarbeit erfordert. Durch die Modularität gelingt es unseren Kunden sowohl die Fülle an Informationen gut zu erfassen als auch die Herausforderungen des Tagesgeschäftes neben der Lösungseinführung weiter zu bewältigen.

Die meisten Ihrer Anfragen können wir im Rahmen unseres First-Level-Supports klären. Dazu reichen Sie ein Tick​​et ein oder kontaktieren uns per Telefon​​​. Der Kontakt erfolgt dabei nicht über ein ausgelagertes Callcenter, sondern durch einen persönlichen Ansprechpartner aus unserem Support-Team. Wenn Ihr Problem nicht beim ersten Kontakt gelöst werden kann, wenden wir uns für Sie an den baramundi-Herstellersupport.

Nach der Implementierung Ihrer baramundi Management Suite bieten wir Ihnen professionelle Unterstützung durch unsere erfahrenen Consultants zu planbaren monatlichen Kosten. Sie erhalten Hilfestellung bei der Softwarepaketierung und bei der Aktualisierung auf neue Versionen.

Einmal im Jahr laden wir unsere Kunden zum baramundi Consultingtag ein. Die Veranstaltung ist eine Plattform für den Erfahrungsaustausch mit anderen Anwendern. Gemeinsam mit Technologiespezialisten des Herstellers baramundi werden individuelle Fragestellungen behandelt und Einblicke in die Entwicklung der Software gewährt.

Profitieren Sie von Schulungen rund um Ihre baramundi Management Suite – direkt vom Hersteller online, in Augsburg, Berlin oder Köln. Erwerben Sie Wissen zu den neuesten Produktfeatures und Standards sowie tiefe Einblicke in das Thema Unified Endpoint Management.

Als stärkster Partner in Ostdeutschland mit mehr als 130 Kunden sind wir Ihr kompetenter Partner für die praxisorientierte und effiziente Einführung der baramundi Management Suite.

Über 130 zufriedene Kunden

Als baramundi Competence Center of Excellence sind wir der stärkste baramundi-Partner in Ostdeutschland. Mit Erfahrungen aus mehr als 130 Kundenprojekten verfügen wir über exzellente Kenntnisse in der Einführung und Anwendung der baramundi Management Suite und ihren unterschiedlichen Lösungen. Unsere Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen, wie zum Beispiel Privatwirtschaft, Stadt- und Kreisverwaltung, Forschung und Bildung oder Gesundheitswesen. Gern vermitteln wir Ihnen den persönlichen Kontakt zu Unternehmen aus Ihrer Branche für einen Erfahrungsaustausch.

Stadt- und Gemeindeverwaltungen sowie Landkreise aus Sachsen, Thüringen und anderen Bundesländern mit 100 bis weit über 1000 Mitarbeitern.

Unternehmen aus allen Bereich der Wirtschaft, wie zum Beispiel Anlagenbau, Automobilindustrie sowie Pharmaindustrie, Maschinen-, Elektro- und Metallindustrie.

Forschungseinrichtungen der Fraunhofer Gruppe sowie Schulen, Hochschulen und Studienakademien.

Klinik-Verbände mit mehreren Standorten und Krankenhäuser mit 250 bis 3000 Mitarbeitern in ganz Deutschland.

Öffentliche Einrichtungen und Unternehmen in öffentlicher Hand, wie zum Beispiel Stadtwerke, Wasserversorgung und Regionalverkehr.

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