baramundi

Unified-Endpoint-Management

Die baramundi Management Suite ist eine Lösung für das plattformübergreifende Management von PC-Clients, Servern, mobilen Geräten und virtuellen Umgebungen. Mit der Softwarelösung des deutschen Herstellers baramundi software AG automatisieren Sie effektiv zeitraubende Routinearbeiten und sorgen für reibungslose Abläufe. Endgeräte werden ganzheitlich gemanagt. Gleichzeitig wird die Einhaltung von gesetzlichen Anforderungen und Reportingpflichten unterstützt sowie höhere Systemsicherheit und Kosteneffizienz erreicht.

Zuverlässige Automatisierung von IT-Aufgaben

  • Zentrale Sicherung von Daten und Benutzereinstellungen
  • Vollautomatische, native Installation von Betriebssystemen
  • Automatische Hardware-Erkennung und Treiberzuordnung
  • Wiederherstellen von Daten und Benutzereinstellungen
  • Automatisierte Installation jeglicher Software auf beliebig vielen Rechnern
  • Automatisierte Wartung der installierten Software
  • Jederzeit Überblick zum aktuellen Lizenzierungsstand
  • Kontrolle über installierte Programme
  • Rechtemanagement für das Ausführen von Programmen
  • Überprüfung der tatsächlichen Softwarenutzung
  • Automatisierte Inventur von Hardware, Software, Lizenzen und Assets
  • Managementfähige, aussagekräftige Reportings
  • Erkennen ungenutzter Anwendungen
  • Einhaltung der deutschen Datenschutzstandards
  • Hohes Sicherheitsniveau auf allen Endgeräten durch einheitliche Sicherheitsregeln
  • Zentrale Sicherung von Daten und Benutzereinstellungen
  • Effektive Kontrolle der Zugriffsrechte für mobile Datenträger
  • Automatisierter Scan aller Clients auf Schwachstellen
  • Automatisierte Verteilung von Patches und Updates
  • Zugriff auf Schwachstellendatenbanken anerkannter Organisationen und Sicherheitsfirmen
  • Automatisierte Prüfung der Konfigurationseinstellungen
  • Übersichtliche Darstellung in einem Dashboard
  • Schnelles Schließen von Sicherheitslücken
  • Verwaltung und Inventarisierung aller Mobilgeräte im Firmennetz
  • Automatische Sicherheitskonfiguration, App-Verteilung und Compliance-Checks
  • Einfache Integration neuer Endgeräte und Anwendungen
  • Sperren und Löschen verlorengegangener Geräte
  • Verteilfertige Softwarepakete für Updates und Patches
  • Zeitnahe Verfügbarkeit sicherheitsrelevanter Patches
  • Pflegeleichtes Management von Installationen, Deinstallationen und Sicherheitspatches
  • Prüfung und Paketierung aller Updates durch Experten
  • Zeit- und Ressourcengewinn
  • Anwendungen stets auf aktuellem, sicherem Stand

Der Zeitbedarf für Routinearbeiten geht um bis zu 85 Prozent zurück. Das bedeutet: die hochqualifizierten IT-Spezialisten im Unternehmen können sich um ihre eigentlichen Aufgaben kümmern: den Anwendersupport verbessern, neue Anwendungen einführen oder Optimierungen vornehmen. 

Gute Gründe...

Für den IT-Administrator

  • Entlastung von Routinearbeiten
  • Zeitgewinn für Support und Projekte
  • Übersicht über Zustand des Netzwerks
  • Detaillierte, umfassende Reportings
  • Benutzerfreundliche, intuitive Bedienung
  • Support direkt vom deutschen Hersteller

Für das Unternehmen

  • Hohe Kosteneffizienz
  • Kurze Einführungszeit
  • Hohes Sicherheitsniveau an allen Endgeräten
  • Verbesserte Systemstabilität
  • Einhaltung europäischer und deutscher Datenschutzrichtlinien

Für IntraConnect

  • Stärkster Partner in Ostdeutschland
  • Über 70 Kundenprojekte
  • Erprobtes Vorgehensmodell
  • Erfahrene Consultants
  • After Sales Betreuungskonzepte
  • Jährliche Experten/Anwender Workshops

Kundenreferenzen

Projekt: Automatisierte Windows 10 Migration mit der baramundi Management Suite

Ziel: Reduzierung des Zeitaufwandes für Client-Rollouts und Updates. Entlastung der IT-Mitarbeiter von Routineaufgaben.

Nutzen: Deutliche Vereinfachung bei der Installation von Fat- und Thin Clients. Einfaches Handling von Updates für nicht Microsoft Produkten per „Managed Software“.

Kundenreferenz Muldentalkliniken

 

Projekt: Implementierung einer Lösung für Client-Management mit der baramundi Management Suite bei der Regionalbus Leipzig GmbH.

Ziel: Reduzierung des Zeitaufwandes für Patches und Updates von Servern und Clients. Erhöhung des
IT-Sicherheitsniveaus, Verbesserung des Informationsgewinns und der Übersichtlichkeit.

Nutzen: Erhebliche Erleichterung im Umgang mit Softwareupdates. Mehr Sicherheit durch verlässlichen und übersichtlichen Updateprozess.

Kundenreferenz Regionalbus Leipzig GmbH

 

Erprobtes Projektvorgehen

Unsere Leistungen

Gemeinsam mit unserem Partner baramundi besuchen wir Ihr Unternehmen und geben Ihnen im Rahmen einer Demo einen Überblick über die wichtigsten Vorteile, Funktionen und Module unserer Softwarelösung. Außerdem beraten wir Sie hinsichtlich einer reibungslosen Integration der baramundi Management Suite in Ihre IT-Infrastruktur.

Wir stellen Ihnen die baramundi Management Suite für einen 30-tägigen Test kostenfrei zur Verfügung. Unsere baramundi Experten begleiten Sie bei der Installation des Systems und geben Ihnen eine umfassende Einführung sowie wertvolle Tipps für die Praxis. Mit dieser Vollversion lernen Sie als Anwender alle Module und Funktionen direkt an Ihrem Rechner und mit Ihrer Netzwerktechnik kennen.

Die modular aufgebaute Unified-Endpoint-Management-Lösung können Sie ganz individuell auf Ihre Anforderungen anpassen. Dabei investieren Sie nur in die Komponenten, die Sie wirklich brauchen und können später jederzeit erweitern.

Unsere Consultants begleiten Sie bei der Installation und Einrichtung sowie der Einführung neuer Module und Funktionen. In individuellen Workshops an Ihrem Standort unterstützen wir Sie praxisnah bei der Implementierung und Anwendung der baramundi Management Suite.

Nach Abschluss des Einführungsworkshops erhalten Sie auf Wunsch eine Projekt-Dokumentation. Die Schulung der Administratoren erfolgt praxisnah im Rahmen des Einrichtungsworkshops. Ohne zusätzlichen Schulungsaufwand sind Sie sofort in der Lage die baramundi Management Suite selbständig zu bedienen.

Die meisten Ihrer Anfragen können wir im Rahmen unseres First-Level-Supports klären. Dazu reichen Sie ein Tick​​et ein oder kontaktieren uns per Telefon​​​. Der Kontakt erfolgt dabei nicht über ein ausgelagertes Callcenter, sondern durch einen persönlichen Ansprechpartner aus unserem Support-Team. Wenn Ihr Problem nicht beim ersten Kontakt gelöst werden kann, wenden wir uns für Sie an den baramundi-Herstellersupport.

Nutzen Sie unsere professionelle Unterstützung für Wartung und Support Ihrer baramundi Management Suite zu planbaren Kosten. 

Für Kunden mit Anforderungen aus dem Bereich ISMS (bsi oder ISO27001) bieten wir gegen Gebühr speziell auf die Nutzung von baramundi hin zugeschnittene Richtlinien (Vorlage) zum Thema Patchmanagement an. Bei Bedarf sprechen Sie uns bitte an.

Einmal im Jahr laden wir unsere Kunden zum baramundi Consultingtag ein. Die Veranstaltung ist eine Plattform für den Erfahrungsaustausch mit anderen Anwendern. Gemeinsam mit Technologiespezialisten des Herstellers baramundi werden individuelle Fragestellungen behandelt und Einblicke in die Entwicklung der Software gewährt.

Als stärkster Partner in Ostdeutschland mit mehr als 70 Kundenprojekten sind wir Ihr kompetenter Partner für die praxisorientierte und effiziente Einführung der baramundi Management Suite.

Kontakt

René Leinen

senior account manager
0351 / 4771 - 905

vertrieb@intraconnect.de

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