baramundi

Unified-Endpoint-Management

Die baramundi Management Suite ist eine Lösung für das plattformübergreifende Management von PC-Clients, Servern, mobilen Geräten und virtuellen Umgebungen. Mit der Softwarelösung des deutschen Herstellers baramundi software AG automatisieren Sie effektiv zeitraubende Routinearbeiten und sorgen für reibungslose Abläufe. Endgeräte werden ganzheitlich gemanagt. Gleichzeitig wird die Einhaltung von gesetzlichen Anforderungen und Reportingpflichten unterstützt sowie höhere Systemsicherheit und Kosteneffizienz erreicht.

Zuverlässige Automatisierung von IT-Aufgaben

  • Zentrale Sicherung von Daten und Benutzereinstellungen
  • Vollautomatische, native Installation von Betriebssystemen
  • Automatische Hardware-Erkennung und Treiberzuordnung
  • Wiederherstellen von Daten und Benutzereinstellungen
  • Automatisierte Installation jeglicher Software auf beliebig vielen Rechnern
  • Automatisierte Wartung der installierten Software
  • Jederzeit Überblick zum aktuellen Lizenzierungsstand
  • Kontrolle über installierte Programme
  • Rechtemanagement für das Ausführen von Programmen
  • Überprüfung der tatsächlichen Softwarenutzung
  • Automatisierte Inventur von Hardware, Software, Lizenzen und Assets
  • Managementfähige, aussagekräftige Reportings
  • Erkennen ungenutzter Anwendungen
  • Einhaltung der deutschen Datenschutzstandards
  • Hohes Sicherheitsniveau auf allen Endgeräten durch einheitliche Sicherheitsregeln
  • Zentrale Sicherung von Daten und Benutzereinstellungen
  • Effektive Kontrolle der Zugriffsrechte für mobile Datenträger
  • Automatisierter Scan aller Clients auf Schwachstellen
  • Automatisierte Verteilung von Patches und Updates
  • Zugriff auf Schwachstellendatenbanken anerkannter Organisationen und Sicherheitsfirmen
  • Automatisierte Prüfung der Konfigurationseinstellungen
  • Übersichtliche Darstellung in einem Dashboard
  • Schnelles Schließen von Sicherheitslücken
  • Verwaltung und Inventarisierung aller Mobilgeräte im Firmennetz
  • Automatische Sicherheitskonfiguration, App-Verteilung und Compliance-Checks
  • Einfache Integration neuer Endgeräte und Anwendungen
  • Sperren und Löschen verlorengegangener Geräte
  • Verteilfertige Softwarepakete für Updates und Patches
  • Zeitnahe Verfügbarkeit sicherheitsrelevanter Patches
  • Pflegeleichtes Management von Installationen, Deinstallationen und Sicherheitspatches
  • Prüfung und Paketierung aller Updates durch Experten
  • Zeit- und Ressourcengewinn
  • Anwendungen stets auf aktuellem, sicherem Stand

Der Zeitbedarf für Routinearbeiten geht um bis zu 85 Prozent zurück. Das bedeutet: die hochqualifizierten IT-Spezialisten im Unternehmen können sich um ihre eigentlichen Aufgaben kümmern: den Anwendersupport verbessern, neue Anwendungen einführen oder Optimierungen vornehmen. 

Gute Gründe...

Für den IT-Administrator

  • Entlastung von Routinearbeiten
  • Zeitgewinn für Support und Projekte
  • Übersicht über Zustand des Netzwerks
  • Detaillierte, umfassende Reportings
  • Benutzerfreundliche, intuitive Bedienung
  • Support direkt vom deutschen Hersteller

Für das Unternehmen

  • Hohe Kosteneffizienz
  • Kurze Einführungszeit
  • Hohes Sicherheitsniveau an allen Endgeräten
  • Verbesserte Systemstabilität
  • Einhaltung europäischer und deutscher Datenschutzrichtlinien

Für IntraConnect

  • Stärkster Partner in Ostdeutschland
  • Über 60 Kundenprojekte
  • Erprobtes Vorgehensmodell
  • Erfahrene Consultants
  • After Sales Betreuungskonzepte
  • Jährliche Experten/Anwender Workshops

Kundenreferenzen

Projekt: Automatisierte Windows 10 Migration mit der baramundi Management Suite

Ziel: Reduzierung des Zeitaufwandes für Client-Rollouts und Updates. Entlastung der IT-Mitarbeiter von Routineaufgaben.

Nutzen: Deutliche Vereinfachung bei der Installation von Fat- und Thin Clients. Einfaches Handling von Updates für nicht Microsoft Pro-dukten per „Managed Software“.

Kundenreferenz Muldentalkliniken

 

Projekt: Implementierung einer Lösung für Client-Management mit der baramundi Management Suite bei der Regionalbus Leipzig GmbH.

Ziel: Reduzierung des Zeitaufwandes für Patches und Updates von Servern und Clients. Erhöhung des
IT-Sicherheitsniveaus, Verbesserung des Informationsgewinns und der Übersichtlichkeit.

Nutzen: Erhebliche Erleichterung im Umgang mit Softwareupdates. Mehr Sicherheit durch verlässlichen und übersichtlichen Updateprozess.

Kundenreferenz Regionalbus Leipzig GmbH

 

Unsere Leistungen

  • Beratung zu Client-Management, Endpoint-Security und Inventarisierung
  • Bereitstellung einer Testinstallation
  • Beratung bei der Auswahl der Module
  • Implementierung der Lösung
  • Dokumentation und Schulung
  • First Level Support

Kontakt

René Leinen

senior account manager
0351 / 4771 - 905

vertrieb@intraconnect.de

Kontakt aufnehmen

Sie möchten regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen und Webcasts informiert werden? Dann abonnieren Sie jetzt unsere Veranstaltungsnews.