Über uns |

Mitarbeiter-Interview mit Daniel

Ich heiße Paul und im Rahmen meiner Ausbildung bei der IntraConnect GmbH lerne ich nach und nach immer besser meine Arbeitskollegen kennen. Bei Fragen und Nöten finde ich immer einen Ansprechpartner, der mir zur Seite steht.

Bei technischen Fragen ist dies Daniel, da ich mit ihm gemeinsam in einem Büro arbeite und er mir oftmals gute Ratschläge und Tipps mit auf den Weg gibt. Um ihn noch besser kennenzulernen habe ich ihm ein paar Fragen gestellt. 

Stelle dich doch einmal kurz vor

Ich heiße Daniel Wagner, bin 47 Jahre alt und habe zwei wundervolle Kinder, die ich als alleinerziehender Vater liebevoll großziehe. Ursprünglich bin ich ein ausgebildeter Zimmerer (ehemals Zimmermann) und beendete im Jahr 2001 meine Hochschulreife, mit welcher ich drei Semester Informatik und Mathematik an der HTW in Dresden studierte. Das Studium schloss ich allerdings nicht ab, da mir der Stoff zu trocken war. Ich hatte den Fokus auf Gestaltung gelegt, weswegen ich 13 Jahre in einer Druckerei als Technischer- und Produktionsleiter gearbeitet und mich dabei auch um alle IT-Fragen gekümmert habe. Von der leeren Datei bis zum fertigen Plakat habe ich alles selbst gestaltet. 

Wie bist du zur IntraConnect gekommen?

Vor etwa 2 Jahren bin ich zur IntraConnect gewechselt, weil ich den Schwerpunkt meiner Arbeit mehr auf IT Themen legen wollte. Ähnlich wie du, Paul, musste ich mir anfangs sämtliche Netzwerkkenntnisse, wie auch die Arbeitsschritte in der IT Wartung aneignen. Meiner Erfahrung nach ist die wichtigste Voraussetzung dafür die Bereitschaft, sich im IT Bereich stetig weiterzuentwickeln. 

Was sind deine Aufgaben bei der IntraConnect?

Aktuell bin ich erster Ansprechpartner im First Level Support. Ich nehme alle Anliegen unserer Kunden entgegen und sorge für eine schnelle Bearbeitung im Team der 360° IT Betreuung.

Wohin möchtest du unbedingt einmal reisen?

Nach Südostasien (Vietnam, Myanmar, Thailand, Kambodscha). Eine Rucksackreise wäre am besten geeignet, um die Länder und deren Kultur genauer kennenzulernen. 

Was ist dein größter Traum?

Da ich Rock liebe, ist eins für mich klar: mit einer Harley Davidson und einem guten Kumpel im Gepäck einen Roadtrip quer durch die USA, insbesondere über die Route 66, zu machen. 

Daniel Wagner

Team 360° IT Betreuung

ticket@intraconnect.de

Zurück

Themen

Informiert bleiben

Erhalten Sie max. einmal im Monat Neuigkeiten zu aktuellen IT-Themen aus den Bereichen IT-Betrieb und Zusammenarbeit in der Cloud.

NEWS ABONNIEREN

Feedback

Haben Sie Anregungen zum Blog oder Wünsche für Themen? Dann senden Sie uns Ihr Feedback an
redaktion@intraconnect.de.