Vertrags­management

Verträge einfach verwalten

Jedes Unternehmen verfügt über eine Vielzahl von Verträgen. Der Überblick über wichtige Vertragsdetails und -fristen ist bedeutend, um Potentiale zu nutzen und Risiken zu erkennen. Unsere Vertragsmanagement-Lösung unterstützt Sie bei der Verwaltung sämtlicher Verträge. Dabei beginnt die eigentliche Herausforderung meist vor der Einführung der Software-Lösung - nämlich mit der Organisation der Verantwortlichkeiten und Prozessabläufe. IntraConnect unterstützt Sie dabei mit fundierter Beratung zur Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse.

Funktionsumfang Vertragsverwaltung mit SharePoint

  • Komfortable Vertragsdatenerfassung
  • Autovervollständigung
  • Automatische Vertragsgenerierung aus Vorlagen und Textbausteinen
    • Vollständige Vertragsakte mit allen zugehörigen Dokumenten
    • Verknüpfung von Verträgen mit Abhängigkeiten
    • Volltextsuche/umfangreiche Filterfunktionen
    • Flexibles Berechtigungs- und Rollenkonzept
    • Direkte Ablage von Dokumenten und E-Mails per Drag & Drop
    • Genehmigungs- und Freigabeprozesse via Workflow
    • Automatische Erstellung von Aufgaben zur Einhaltung von Vertragsverpflichtungen 
    • Personalisierte Dashboardansichten
    • Automatische Benachrichtigung bei Ablauf von Fristen
    • Individuelle Berichte und Auswertungen 
    • Schnittstellen zu ERP-Systemen wie z.B. SAP, NAV etc.
    • Single Sign On

    Unsere Vertragsmanagement-Lösung basiert auf leistungsstarken Microsoft Technologien. Die Plattform für Zusammenarbeit im Unternehmen bietet vielfältige Einsatzszenarien für das Handling von Dokumenten und Informationen. Die Bereitstellung erfolgt auf Wunsch On-Premise oder in der Cloud.

    6 gute Gründe...

    Mehr Qualität

    Verträge lassen sich schnell und fehlerlos generieren sowie effizient steuern. Informationen über wichtige Vertragsattribute und Konditionsänderungen sind jederzeit aktuell abrufbar.

    Mehr Übersicht

    Alle relevanten Kerninformationen zu laufenden und abgeschlossenen Verträgen werden übersichtlich auf einem individuell anpassbaren Dashboard dargestellt.

    Proaktives Frühwarnsystem

    Wichtige Fristen und Termine werden automatisch überwacht. Anstehende Stichtage werden vom System berechnet und verantwortliche Mitarbeiter proaktiv benachrichtigt.

    Vertraulichkeit

    Ein flexibles Rechte- und Rollenkonzept regelt den Zugriff auf die Verträge. Nur berechtigten Mitarbeitern oder Fachabteilungen werden Verträge und Vertragsdetails angezeigt.

    Mehr Zeit und Transparenz

    Bearbeitungszeiten werden durch zentrale Ablage und Standardisierung von Genehmigungsprozessen reduziert. Verantwortlichkeiten werden transparent dargestellt.

    Anwenderfreundlichkeit

    Eine benutzerfreundliche Oberfläche und vertraute Office-Werkzeuge erleichtern die Anwendung und reduzieren den Schulungsbedarf auf ein Minimum.

    Kundenreferenz

    Projekt: Implementierung einer Lösung für das Vertragsmanagement mit Microsoft SharePoint Server

    Ziel: Das neue System zum Vertragsmanagement sollte die Vertragserstellung, die Vertragsüberwachung und die Vertragsdokumentation unterstützen und dabei Transparenz schaffen und anwenderfreundlich sein.

    Nutzen: Durch die aktive, systemische Einbeziehung der juristischen Abteilung, des Rechnungswesens und weiterer Fachabteilungen konnte die Zusammenarbeit bei der Vertragserstellung erheblich verbessert werden. Die zentrale Verfügbarkeit aller Verträge wird ebenfalls sehr positiv gesehen.

    Kundenreferenz VON ARDENNE GmbH


    Unsere Leistungen

    Die eigentliche Herausforderung bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen beginnt meist vor der Einführung einer Softwarelösung – nämlich mit der Organisation der Verantwortlichkeiten und Prozessabläufe. Wir stehen Ihnen dabei beratend zur Seite, wenn nötig auch mit der Unterstützung externer Partner.

    Im Rahmen eines Workshops erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen Ihre individuellen Anforderungen an die Lösung. Neben der Abstimmung aller relevanten technischen Voraussetzungen, werden auch Fachanwender von Anfang an einbezogen.

    Auf der Basis des gemeinsam erarbeiteten Lösungsszenarios erarbeiten wir auf Wunsch ein Lastenheft, welches das zu erwartende Ergebnis eindeutig beschreibt. Auf dieser Grundlage erfolgt eine konkrete Aufwandsschätzung und Übersicht der zu erwartenden Projektkosten.

    Um die Anforderungen an die neue Lösung noch genauer spezifizieren und ausreichend testen zu können, erstellen wir auf Wunsch einen Prototyp der gewünschten Plattform.

    Erfahrene SharePoint-Entwickler der IntraConnect GmbH setzen die Lösung auf der Basis des Lastenheftes und der Ergebnisse aus der Testphase um. Dies kann bei Ihnen vor Ort oder auch per Fernzugriff erfolgen.

    Während des gesamten Projektzeitraums steht Ihnen ein persönlicher Ansprechpartner, bei größeren Projekten ein Projektleiter zur Verfügung. Dies sorgt für eine reibungslose Kommunikation und eine effiziente Projektlaufzeit.

    Nach Abschluss des Projektes werden die Entwicklung der Plattform sowie alle systemspezifischen Einstellungen in einer detaillierten Dokumentation erfasst und den verantwortlichen Mitarbeitern auf Kundenseite übergeben. Außerdem werden auf Wunsch Anwendergruppen oder ausgewählte Keyuser geschult.

    Bei der Beantwortung aller auftretenden Fragestellungen und bei der Lösung von Problemen stehen Ihnen unsere geschulten SharePoint Consultants gern zur Seite.

    Nach erfolgreicher Einführung und Nutzung Ihrer Plattform sprechen wir gern mit Ihnen über weitere Anforderungen für eine Weiterentwicklung Ihrer Lösung. Sollte ein Update erforderlich sein oder der Wechsel in die Cloud, unterstützen wir Sie gern bei der Migration.

    Technologiepartner

    Kontakt

    Thomas Engelhardt

    Senior Account Manager
    0351 / 4771 - 903

    vertrieb@intraconnect.de

    Kontakt aufnehmen

    Sie möchten regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen und Webcasts informiert werden? Dann abonnieren Sie jetzt unsere Veranstaltungsnews.