Client-Management

It einfach clever managen

Bereits in IT-Umgebungen ab 100 Clients verschlingen Routinearbeiten, wie Softwareverteilung und die Installation von Updates viel Zeit. Lizenzen müssen erhoben, Daten gesichert und Patches eingespielt werden. Immer mehr Mitarbeiter nutzen mobile Geräte und Apps. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an Reporting, Kosteneffizienz und Sicherheit. Automatisiertes Client-Management befreit IT-Administratoren von zeitraubenden Routinejobs.

Zuverlässige Automatisierung von IT-Aufgaben

  • Zentrale Sicherung von Daten und Benutzereinstellungen
  • Vollautomatische, native Installation von Betriebssystemen
  • Automatische Hardware-Erkennung und Treiberzuordnung
  • Wiederherstellen von Daten und Benutzereinstellungen
  • Automatisierte Installation jeglicher Software auf beliebig vielen Rechnern
  • Automatisierte Wartung der installierten Software
  • Jederzeit Überblick zum aktuellen Lizenzierungsstand
  • Kontrolle über installierte Programme
  • Rechtemanagement für das Ausführen von Programmen
  • Überprüfung der tatsächlichen Softwarenutzung
  • Automatisierte Inventur von Hardware, Software, Lizenzen und Assets
  • Managementfähige, aussagekräftige Reportings
  • Erkennen ungenutzter Anwendungen
  • Einhaltung der deutschen Datenschutzstandards
  • Hohes Sicherheitsniveau auf allen Endgeräten durch einheitliche Sicherheitsregeln
  • Zentrale Sicherung von Daten und Benutzereinstellungen
  • Effektive Kontrolle der Zugriffsrechte für mobile Datenträger
  • Automatisierter Scan aller Clients auf Schwachstellen
  • Automatisierte Verteilung von Patches und Updates
  • Zugriff auf Schwachstellendatenbanken anerkannter Organisationen und Sicherheitsfirmen
  • Automatisierte Prüfung der Konfigurationseinstellungen
  • Übersichtliche Darstellung in einem Dashboard
  • Schnelles Schließen von Sicherheitslücken
  • Verwaltung und Inventarisierung aller Mobilgeräte im Firmennetz
  • Automatische Sicherheitskonfiguration, App-Verteilung und Compliance-Checks
  • Einfache Integration neuer Endgeräte und Anwendungen
  • Sperren und Löschen verlorengegangener Geräte
  • Verteilfertige Softwarepakete für Updates und Patches
  • Zeitnahe Verfügbarkeit sicherheitsrelevanter Patches
  • Pflegeleichtes Management von Installationen, Deinstallationen und Sicherheitspatches
  • Prüfung und Paketierung aller Updates durch Experten
  • Zeit- und Ressourcengewinn
  • Anwendungen stets auf aktuellem, sicherem Stand

Der Zeitbedarf für Routinearbeiten geht um bis zu 85 Prozent zurück. Das bedeutet: die hochqualifizierten IT-Spezialisten im Unternehmen können sich um ihre eigentlichen Aufgaben kümmern: den Anwendersupport verbessern, neue Anwendungen einführen oder Optimierungen vornehmen. 

Für den IT-Administrator

  • Entlastung von Routinearbeiten
  • Zeitgewinn für Support und neue Aufgaben
  • Übersicht über Zustand des Netzwerks
  • Detaillierte, umfassende Reportings
  • Benutzerfreundliche, intuitive Bedienung
  • Support direkt vom deutschen Hersteller

    Für das Unternehmen

    • Hohe Kosteneffizienz
    • Kurze Einführungszeit und geringer Schulungsaufwand
    • Verbesserte Systemstabilität – Minimierte Ausfallzeiten
    • Hohes Sicherheitsniveau an allen Endgeräten
    • Rechtssicheres, datenschutzkonformes Client-Management
    • Zukunftssicherheit und hohe Qualität der eingesetzten Lösung
    • Einhaltung europäischer und deutscher Datenschutzrichtlinien §3 BDSG

    Kundenreferenzen

    Projekt: Implementierung einer Lösung für Client-Management mit der baramundi Management Suite bei der großen Kreisstadt Pirna.

    Ziel: Zentralisierung und Automatisierung aller Aufgaben zur Verwaltung und Bereitstellung der Clients. Übersicht über installierte Software und Lizenzen.

    Nutzen: Spürbare Zeiteinsparung durch gesteigertes Niveau der Standardisierung und beschleunigte Verteilung von Updates.

    Kundenreferenz Große Kreisstadt Pirna


    Projekt: Implementierung einer Lösung für Client-Management mit der baramundi Management Suite bei der Regionalbus Leipzig GmbH.

    Ziel: Reduzierung des Zeitaufwandes für Patches und Updates von Servern und Clients. Erhöhung des
    IT-Sicherheitsniveaus, Verbesserung des Informationsgewinns und der Übersichtlichkeit.

    Nutzen: Erhebliche Erleichterung im Umgang mit Softwareupdates. Mehr Sicherheit durch verlässlichen und übersichtlichen Updateprozess.

    Kundenreferenz Regionalbus Leipzig GmbH


    Unsere Leistungen

    Wir beraten Sie zu den Themen Client-Management, Endpoint-Security und Inventarisierung. Dabei steht am Anfang immer die Betrachtung Ihrer IT-Infrastruktur und Ihrer individuellen Anforderungen.

    Bevor Sie sich zum Kauf der Software entschließen, können Sie diese im Rahmen einer Testinstallation ausführlich testen. In dieser Zeit stehen wir Ihnen mit der Beantwortung all Ihrer Fragen zur Seite.

    Die baramundi Management Suite ist durch ihre Vielzahl an Modulen flexibel einsetzbar. Wir wählen mit Ihnen gemeinsam genau die Module aus, die Ihre Anforderungen bestmöglich erfüllen.

    Nachdem im Vorfeld alle relevanten technischen Voraussetzungen abgestimmt wurden, erfolgt die Installation und Einrichtung der Module im Rahmen eines Workshops direkt bei Ihnen vor Ort. Dabei werden die verantwortlichen Mitarbeiter von Anfang an in alle Schritte einbezogen.

    Nach Abschluss des Workshops zur Installation und Einrichtung der Module werden alle systemspezifischen Einstellungen dokumentiert und den verantwortlichen Mitarbeitern auf der Kundenseite übergeben.

    Bei allen auftretenden Fragestellungen und Problemen stehen Ihnen unsere geschulten baramundi Consultants gern zur Verfügung.

    Im Rahmen des Aufbaus und der Erweiterung Ihres Informationssicherheits-Managementsystems unterstützen wir Sie bei der Auswahl und Einbindung geeigneter Technologien für Schwachstellenmanagement. 

    Technologiepartner

    Kontakt

    René Leinen

    IT-Systemberater
    0351 / 4771 - 905

    vertrieb@intraconnect.de

    Kontakt aufnehmen

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