Ticketsystem

Arbeitsabläufe optimieren – Mehr Zufriedenheit erreichen

Als Ticket versteht man die elektronische Form eines Anliegens, wie zum Beispiel eine Störung, einen Änderungswunsch oder eine informative Anfrage. Ticketsysteme helfen effektiver zu arbeiten und Ziele besser und schneller zu erreichen. Sie sind für Aufgaben aller Art einsetzbar und sorgen für eine bessere Übersicht sowie mehr Struktur und Transparenz. Die Technologieplattform Microsoft SharePoint bietet die Basis für unsere Ticketsystemlösungen. Dabei erhalten Sie je nach Anforderung eine einfache Einstiegslösung oder ein komplexes Help-Desk-System.

Für Einsteiger

Sie wollen:

  • Basisfunktionalitäten eines Ticketsystems
  • Einfach die Übersicht über alle anfallenden Aufgaben behalten
  • Mehr Transparenz und Nachvollziehbarkeit zum Bearbeitungsstand
  • Bessere Informationsteilung
  • Eine auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Lösung

Zur Funktionsübersicht

Für Fortgeschrittene

Sie wollen:

  • Komplexe Anforderungen nach De-facto-Standards abbilden
  • Die logische Verknüpfung von Informationen und Tätigkeiten
  • Funktionalitäten, wie Zeiterfassung und Abrechnung
  • Regelbasierten E-Mail-Eingang
  • Ticket- und Tätigkeitsvorlagen sowie Textbausteine

Zum TickX Ticketsystem

Kundenreferenz

Projekt: Erstellung eines Ticketsystems für IT-Störfälle auf der Basis von Microsoft SharePoint für das Unternehmen Reifen John GmbH & Co. KG.

Ziel: Strukturierte und transparente Bearbeitung von IT-Supportfällen für 35 Filialen der Reifen John GmbH & Co. KG in Österreich und Süddeutschland.

Nutzen: Die Organisation und das Timing der Aufgaben haben sich außerordentlich verbessert. Besonders die Übersichtlichkeit aller Aufgaben wird von den Support-Mitarbeitern positiv bewertet.

Kundenreferenz Reifen John GmbH & Co. KG


6 gute Gründe...

Mehr Qualität

Bessere Servicequalität sorgt für mehr Zufriedenheit bei Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern.

Mehr Übersicht

Individuelle Reports und Auswertungen je nach Ticketkategorie, Mitarbeiter oder Status sorgen jederzeit für Überblick.

Vertraulichkeit

Ein flexibles Rollenkonzept sorgt dafür, dass nur berechtige Mitarbeiter oder Fachabteilungen auf die Tickets zugreifen können.

Anwenderfreundlichkeit

Eine benutzerfreundliche Oberfläche und vertraute Office-Werkzeuge erleichtern die Anwendung.

Mehr Zeit

Reduzierung der Bearbeitungszeiten durch Prozessautomatisierung und einfachen Zugriff auf  Lösungen in der Wissensdatenbank.

Mehr Transparenz

Verantwortlichkeiten zu Bereichen und Kostenstellen sind klar zugeordnet, alle einzelnen Schritte jederzeit nachvollziehbar.

Unsere Leistungen

Die eigentliche Herausforderung bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen liegt meist vor der Einführung einer Softwarelösung – in der Organisation der Verantwortlichkeiten und Prozessabläufe. Wir stehen Ihnen dabei beratend zur Seite, wenn nötig auch mit der Unterstützung externer Partner.

Im Rahmen eines Workshops erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen Ihre individuellen Anforderungen an die Lösung. Neben der Abstimmung aller relvanten technischen Voraussetzungen, werden auch Fachanwender von Anfang an einbezogen.

Auf der Basis des gemeinsam erarbeiteten Lösungsszenarios erarbeiten wir auf Wunsch ein Lastenheft, welches das zu erwartende Ergebnis eindeutig beschreibt. Auf dieser Grundlage erfolgt eine konkrete Aufwandsschätzung und Übersicht der zu erwartenden Projektkosten.

Um die Anforderungen an die neue Lösung noch genauer spezifizieren und ausreichend testen zu können, erstellen wir auf Wunsch einen Prototyp der gewünschten Plattform.

Erfahrene SharePoint-Entwickler der IntraConnect GmbH setzen die Lösung auf der Basis des Lastenheftes und der Ergebnisse aus der Testphase um. Dies kann bei Ihnen vor Ort oder auch per Fernzugriff erfolgen.

Während des gesamten Projektzeitraums steht Ihnen ein persönlicher Ansprechpartner, bei größeren Projekten ein Projektleiter zur Verfügung. Dies sorgt für eine reibungslose Kommunikation und eine effiziente Projektlaufzeit.

Nach Abschluss des Projektes werden die Entwicklung der Plattform sowie alle systemspezifischen Einstellungen in einer detaillierten Dokumentation erfasst und den verantwortlichen Mitarbeitern auf Kundenseite übergeben. Außerdem werden auf Wunsch Anwendergruppen oder ausgewählte Keyuser geschult.

Bei der Beantwortung aller auftretenden Fragestellungen und Lösung von Problemen stehen Ihnen unsere geschulten SharePoint Consultants gern zur Seite.

Nach erfolgreicher Einführung und Nutzung Ihrer Plattform sprechen wir gern mit Ihnen über weitere Anforderungen für eine Weiterentwicklung Ihrer Lösung. Sollte ein Update erforderlich sein oder der Wechsel in die Cloud, unterstützen wir Sie gern bei der Migration.

Technologiepartner

Kontakt

Thomas Engelhardt

Senior Account Manager
0351 / 4771 - 903

vertrieb@intraconnect.de

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