Ticketsystem

Für Einsteiger

Unser Ticketsystem auf der Basis von Microsoft SharePoint ist eine Lösung für Neueinsteiger mit individuellen Anforderungen. Es verfügt über die Basisfunktionalitäten eines Ticketsystems und sorgt für mehr Transparenz und Übersichtlichkeit bei allen anfallenden Aufgaben. Seinen Einsatz findet es vor allem in der Bearbeitung von IT-Störfällen.

Funktionsumfang Ticketsystem mit SharePoint

  • Einfache Erstellung von Tickets per Webformular
  • Nutzung vordefinierter Vorlagen
  • Automatische Ticketerstellung aus E-Mails
  • Automatische Umwandlung von Fehlermeldungen anderer IT-Systeme in Tickets
  • Autovervollständigung 
  • Workflowgestützte Bearbeitung – automatische Zuweisung der Tickets an Mitarbeiter oder Teams
  • Individuelle Benachrichtigungen zu Status, Aufgaben, etc.
  • Mastertickets/Ticket Container – Verknüpfung aller relevanten Tickets zu einem Vorgang, Nutzern oder Ressourcen
  • Kategorisierung/Priorisierung von Problemtypen Wissensdatenbank/Self Service Portal
  • Erstellung und Versand von E-Mails direkt aus dem Ticketsystem heraus 
  • Personalisierte Berichte und Dashboards
  • Dokumentation des gesamten Vorgangs
  • Aufwandsverwaltung/Zeiterfassung 
  • Schnittstellen zu anderen Systemen, z.B. für automatisches Auslesen von Kundendaten aus CRM-Systemen
  • Single Sign On

Unser Ticket- und Help-Desk-System unterstützt verschiedene Anwendungsbereiche, wie zum Beispiel IT-Service-Management, Kundenservice, Qualitätsmanagement sowie Projekt- und Aufgabenmanagement.  Mehr zum Ticketsystem mit SharePoint

Unsere Leistungen

  • Beratung zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen
  • Workshop zur Erarbeitung konkreter Anforderungen
  • Unterstützung bei der Erstellung eines Lastenheftes
  • Bereitstellung einer Testumgebung/Prototypentwicklung
  • Implementierung der Lösung
  • Projektmanagement
  • Dokumentation und Schulung
  • First Level Support
  • Migration und Weiterentwicklung

Mehr zu unseren Leistungen im Bereich Ticketsystem

Kontakt

Thomas Engelhardt

Senior Account Manager
0351 / 4771 - 903

vertrieb@intraconnect.de

Kontakt aufnehmen

Sie möchten regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen und Webcasts informiert werden? Dann abonnieren Sie jetzt unsere Veranstaltungsnews.