IT-Administrator(m/w/d) im Helpdesk

Unser Managed Services Team betreut standardisierte IT-Infrastrukturen unserer Kunden, hält alle Clients, Server und mobilen Geräte jederzeit auf dem neuesten technischen Stand und minimiert das Risiko durch aktuelle Sicherheitsupdates. Basis für einen störungsfreien IT-Betrieb ist die Standardisierung der IT-Umgebung sowie eine proaktive Verbesserung der Prozesse und Systeme.


Deine Aufgaben

  • Erfassung und Qualifizierung von Kundenanliegen
  • Lösung technischer Herausforderungen im Service per Fernwartung oder vor Ort beim Kunden 
  • Troubleshooting bei Client-, Netzwerk- und Serverproblemen 
  • Aktives Management von Eskalationen 
  • Dokumentation, Fehleridentifikation und –analyse, sowie Sicherstellung der Einhaltung von Standards 
  • Sicherstellen der Zufriedenheit unserer Kunden im Rahmen des vereinbarten Service-Level-Agreements 
  • Enge Zusammenarbeit mit der Fachabteilung und IT des Kunden

Dein Profil

  • Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Betriebssystemen und Serverapplikationen aus dem Microsoft-Umfeld

Kenntnisse in den Bereichen:

  • Umgang mit Ticketsystemen
  • Umgang mit Monitoringsystemen (Konfiguration und Auswertung)
  • Office 365
  • Firewall, vorzugsweise Sophos
  • Netzwerke (Switching, Routing, VPN)
  • Backuptechnologien, bevorzugt Veeam oder Acronis
  • Windows Domänen inkl. Gruppenrichtlinien
  • Windows 10 / Office
  • VMware
  • Sichere mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch
  • Gute schriftliche Kommunikation in Englisch
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Engagement und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  • Bereitschaft zu Weiterbildung und Wissenstransfer

Unser Angebot

  • Gestaltungsmöglichkeiten, viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung
  • Abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit innerhalb eines ehrgeizigen Teams
  • Zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem auf langfristiges Wachstum ausgerichteten Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Starkes Miteinander sowie eine hohe Kollegialität
  • Intensive Einarbeitung durch einen erfahrenen Mitarbeiter
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung und Weiterentwicklung (Fachtrainings und Soft Skills Workshops)
  • Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und gelegentliche Nutzung des Homeoffice
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung inkl. höhenverstellbarem Schreibtisch
  • Kostenfreie Getränke und Obst
  • Smartphone zur Privatnutzung
  • DVB-Monatskarte oder monatlicher Tankgutschein
  • Möglichkeit zum Abschluss eines „Jobrad-Vertrages”
  • Regelmäßige Gesundheitsvorsorgemaßnahmen
Interessiert?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen an jobs@intraconnect.de.