Intranet
für Microsoft 365 und SharePoint Online
Sie nutzen schon Microsoft 365 und Teams für die Zusammenarbeit? Wie wäre es, auch das Intranet des Unternehmens auf dieser Plattform abzubilden? Damit unterstützen Sie drei zentrale Anforderungen für optimale Zusammenarbeit: Sie informieren alle Mitarbeiter an einem zentralen Ort. Sie fördern unternehmensweite Vernetzung und Wissenstransfer. Und Sie schaffen digitale Arbeitsräume für die Zusammenarbeit in Projekten oder Teams.
Eine Intranetplattform in Ihrer Microsoft 365 Umgebung ist ideal für den standortübergreifenden Austausch von Informationen und unterstützt die interne Kommunikation und Interaktion. Personalisierte Seiten und eine nutzerfreundliche Oberfläche sorgen für mehr Akzeptanz und Reichweite bei Ihren Mitarbeitern.

Das verbessert unser Intranet

Informieren Sie Ihr Team über News und stellen Sie Vorlagen und Anwendungen zentral bereit. Teilen Sie Dateien und Neuigkeiten auf dynamischen Teamwebsites.

HR, Vertrieb oder IT nutzen andere Anwendungen. Greifen Sie über personalisierte Abteilungs- oder Teamseiten auf benötigte Links und Dokumente zu.

Dank intelligenter Suchfunktionen sind Informationen und Know-how, welches Sie für Ihre tägliche Arbeit benötigen, nur einen Klick entfernt.

Erstellen Sie News auf Unternehmens- oder Abteilungs-/Standortseiten und stellen diese zentral bereit. Vergessen Sie nie wieder Geburtstage und wichtige Ereignisse.

Egal ob im Büro oder Homeoffice - Sie haben jederzeit Zugriff auf Ihr Intranet und die wichtigsten Anwendungen, Vorlagen, Dokumente und Informationen.

Nur 3 Schritte zu Ihrem Intranet

Kostenfreie Live-Demonstration
- Überblick Funktionsumfang Intranet
- Best Practices aus unserer Projekterfahrung

Installation und Konfiguration
- Installation der Anwendung via Remote Zugriff
- Abstimmung der Grund-Konfiguration

Einweisung und Unterstützung
- Geführte Einweisung der Administratoren und Key-User in die Arbeit mit dem Intranet
- Unterstützung mit Anwendungs- und technischem Support
Schnelle Einrichtung
Innerhalb kurzer Zeit ist Ihr Intranet installiert, konfiguriert und nahtlos in Ihre Microsoft 365 Umgebung integriert. So ist es in wenigen Minuten einsatzbereit.
Intuitive Bedienung
Bleiben Sie auf dem aktuellen Stand über Neuigkeiten. Finden Sie schnell mit gewohnten Suchfunktionen Informationen, Ressourcen und Wissen, auch auf dem Mobilgerät.
Anpassung/Erweiterung
Erweiterung um weitere Funktionalitäten mit Zusatztools. Erstellung zusätzlicher Standort- oder Abteilungsseiten. Umsetzung weiterer Anforderungen nach Absprache.
Preisbeispiel Intranet
Unser Intranet-Komplettpaket für Microsoft 365 mit folgendem Funktionsumfang inkl. 12 Monate Support* erhalten Sie zum Preis von 7.900,00 € zzgl. MwSt. Voraussetzung sind vorhandene Microsoft 365 Lizenzen.
Funktionsumfang Intranet komplettpaket
Startseite
- News aus Abteilungs- und Standortseiten
- Anzeige meiner zuletzt verwendeten Dokumente
- Bis zu maximal 10 globale Quicklinks
- Subnavigation auf Abteilungs- und Standortseiten
- Zentrale Kontaktliste für Lieferanten/Partner
- Zentrale Vorlagenbibliothek
- Geburtstagsliste
- Veranstaltungskalender
- Wetter und Uhrzeit (maximal 10 Städte)
Abteilungs- und Standortseiten
- Bis zu maximal 10 Abteilungs- oder Standortseiten
- Je Abteilungs- oder Standortseite eine Dokumentenbibliothek (inklusive Versionsverlauf)
- Newsbereich je Abteilungs- oder Standortseite
- Vergabe von Lese-, Bearbeitungs- und Vollzugriffsberechtigungen (je eine SharePoint-Gruppe)
- Vorstellung von Abteilungs- oder Standortseiten möglich (z.B. Aufgaben, Ansprechpartner, Anschrift)
Support/Erweiterung
ab 250 €/Monat
*Mit Erwerb des Intranet-Paketes erhalten Sie 12 Monate kostenlosen Support (max. 24h) für Anwenderfragen, technische Unterstützung sowie Beratung zur Anpassung und Weiterentwicklung Ihres Intranets.
Ab dem 2. Jahr berechnen wir für diese Leistungen 250 € /Monat.
Kontakt

Partner und Technologien
