Mitarbeiter technischer Support (m/w)
Wer wir sind
IntraConnect arbeitet seit 1990 von Dresden aus für mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Wirtschaft, Bildung und Kultur. Als Partner der IT-Abteilung unterstützen wir bei der Erledigung von Routineaufgaben und Verbesserung der IT-Infrastruktur. Als Partner von Unternehmensleitung und Fachabteilung beraten wir bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und helfen die Informationssicherheit im Unternehmen zu verbessern.
Ihre Aufgaben
- IT-Support telefonisch, per Remote oder vor Ort bei unseren Kunden im Raum Sachsen
- Installation, Konfiguration und Administration von IT-Systemen
- Fehleranalyse und Störungsbehebung im Netzwerkumfeld
- Planung, Implementierung und Support von spezifischen Softwarelösungen
Ihr Profil
- Studium oder Ausbildung im Bereich IT (z.B. Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation), Tätigkeit als Systemadministrator
- Erfahrung im IT-Support bzw. fundierte Windows Client- und Serverkenntnisse sowie der gängigen Software
- Grundlegende Kenntnisse in der Administration von Windows Servern, Microsoft Exchange, Active Directory, MS-SQL, Backup, Desaster/Recovery von Windows Servern, VMware, Hyper-V, Netzwerke, Security
- Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen
- Kommunikationsstark, kundenorientiert und teamfähig
- Proaktive, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Unser Angebot
- Vielfältige, anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
- Ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem auf langfristiges Wachstum ausgerichteten Unternehmen mit flachen Hierarchien
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem offenen und kollegialen Team
- Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Weiterentwicklung
- Festgehalt
- Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice bei Bedarf
Sie wollen uns kennenlernen?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an jobs@intraconnect.de