Digitale Geschäfts­prozesse

Einfach und produktiv zuammenarbeiten

In den meisten Unternehmen gibt es neben den wertschöpfenden Kernprozessen, die im ERP oder der Warenwirtschaft abgebildet werden, eine ganze Reihe an unterstützenden Prozessen. Diese erzeugen zwar selbst keinen direkten Kundennutzen, haben aber oft eine nicht zu unterschätzende Bedeutung für das Gesamtunternehmen. In vielen Fällen werden diese Prozesse in den Fachabteilungen mittels zeitaufwändiger papiergebundener Verfahren oder mit Hilfe wenig standardisierter Insellösungen umgesetzt. Hohe Durchlaufzeiten, Wissensinseln und Effektivitätsverluste sind die Folge.

Microsoft SharePoint bietet eine Plattform, die es ermöglicht, einzelne Fachanwendungen in ein Unternehmensportal zu integrieren und damit eine einheitliche, transparente abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zu ermöglichen.

Unsere Lösungen

Qualitätsmanagement

Unser Qualitätsmanagement Portal erleichtert die Arbeit von QMBs und unterstützt die Umsetzung des QM-Systems durch die Mitarbeiter. Die Plattform bietet vielfältige Einsatzszenarien für die Dokumentationen sowie Dokumentenlenkung und unterstützt alle gängigen Management-Systeme.

Vertragsmanagement

Mit unserer Vertragsmanagement-Lösung verpassen Sie nie wieder wichtige Fristen und Termine. Sie bietet umfangreiche Funktionalitäten von der Vertragserstellung über die Vertragsbearbeitung bis zum Vertragscontrolling und unterstützt Sie bei der einfachen und übersichtlichen Verwaltung sämtlicher Verträge.

Dokumentenmanagement

Microsoft SharePoint ermöglicht die Speicherung und Steuerung aller geschäftsrelevanten Dokumente und Informationen auf einer zentralen Plattform. Dies ermöglicht eine nahtlose Bereitstellung von einheitlichen, aktuellen und verlässlichen Informationen und die Integration von führenden Anwendungen.

Kundenreferenz

Projekt: Implementierung einer Lösung für das Vertragsmanagement mit Microsoft SharePoint Server

Ziel: Das neue System zum Vertragsmanagement sollte die Vertragserstellung, die Vertragsüberwachung und die Vertragsdokumentation unterstützen und dabei Transparenz schaffen und anwenderfreundlich sein.

Nutzen: Durch die aktive, systemische Einbeziehung der juristischen Abteilung, des Rechnungswesens und weiterer Fachabteilungen konnte die Zusammenarbeit bei der Vertragserstellung erheblich verbessert werden. Die zentrale Verfügbarkeit aller Verträge wird ebenfalls sehr positiv gesehen.

Kundenreferenz VON ARDENNE GmbH


Unsere Leistungen

Die eigentliche Herausforderung bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen liegt meist vor der Einführung einer Softwarelösung – in der Organisation der Verantwortlichkeiten und Prozessabläufe. Wir stehen Ihnen dabei beratend zur Seite, wenn nötig auch mit der Unterstützung externer Partner.

Im Rahmen eines Workshops erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen Ihre individuellen Anforderungen an die Lösung. Neben der Abstimmung aller relvanten technischen Voraussetzungen werden auch Fachanwender von Anfang an einbezogen.

Auf der Basis des gemeinsam erarbeiteten Lösungsszenarios erarbeiten wir auf Wunsch ein Lastenheft, welches das zu erwartende Ergebnis eindeutig beschreibt. Auf dieser Grundlage erfolgt eine konkrete Aufwandsschätzung und Übersicht der zu erwartenden Projektkosten.

Um die Anforderungen an die neue Lösung noch genauer spezifizieren und ausreichend testen zu können, erstellen wir auf Wunsch einen Prototyp der gewünschten Plattform.

Erfahrene SharePoint-Entwickler der IntraConnect GmbH setzen die Lösung auf der Basis des Lastenheftes und der Ergebnisse aus der Testphase um. Dies kann bei Ihnen vor Ort oder auch per Fernzugriff erfolgen.

Während des gesamten Projektzeitraums steht Ihnen ein persönlicher Ansprechpartner, bei größeren Projekten ein Projektleiter zur Verfügung. Dies sorgt für eine reibungslose Kommunikation und eine effiziente Projektlaufzeit.

Nach Abschluss des Projektes werden die Entwicklung der Plattform sowie alle systemspezifischen Einstellungen in einer detaillierten Dokumentation erfasst und den verantwortlichen Mitarbeitern auf Kundenseite übergeben. Außerdem werden auf Wunsch Anwendergruppen oder ausgewählte Keyuser geschult.

Bei der Beantwortung aller auftretenden Fragestellungen und Lösung von Problemen stehen Ihnen unsere geschulten SharePoint Consultants gern zur Seite.

Nach erfolgreicher Einführung und Nutzung Ihrer Plattform sprechen wir gern mit Ihnen über Anforderungen für eine Weiterentwicklung Ihrer Lösung. Sollte ein Update erforderlich sein oder der Wechsel in die Cloud, unterstützen wir Sie gern bei der Migration.

Technologiepartner

Kontakt

Thomas Engelhardt

Senior Account Manager
0351 / 4771 - 903

vertrieb@intraconnect.de

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