IT-Infrastruktur

Die Basis für einen stabilen und sicheren IT-Betrieb

Der Stellenwert der IT in Unternehmen nimmt stetig zu. Vor allem, da die Anzahl der IT-abhängigen Prozesse in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen ist. Der Bedarf an einfachen, plattform- und geräteunabhängigen Lösungen sowie Themen wie Digitalisierung und Datensicherheit stellen komplexe Anforderungen an die Unternehmens-IT.

Jede Anwendung basiert auf einer stabilen und betriebssicheren IT-Infrastruktur. Ob im eigenen Rechenzentrum, als Hybridlösung oder in der Cloud – wir analysieren gemeinsam mit Ihnen Ihre Anforderungen, Potentiale und Risiken und empfehlen Ihnen das für Ihr Unternehmen passende Infrastrukturkonzept. Rund um dieses Konzept bieten wir geeignete Technologien und unterstützen mit passgenauen Serviceangeboten.

Unsere Schwerpunkte

Hard- und Software

Der Kauf von Hard- und Software ist eine Vertrauenssache, die sich auf Kompetenz gründet. Deshalb werden unsere Kunden von erfahrenen und fachkundigen Dipl.-Wirtschaftsinformatikern und IT-Systemkaufleuten beraten. So können Sie sicher sein, genau die IT-Lösung zu erwerben, die Ihren Anforderungen an Qualität, Ausstattung, Leistungsparametern und Peripherie entspricht.

Netzwerkdienstleistungen

Die Netzwerkspezialisten der IntraConnect unterstützen Sie mit ihrem breiten Erfahrungsschatz in der Betreuung von Microsoft- und Novell-Netzwerken. Unser Dienstleistungsangebot umfasst die Konzeption hochverfügbarer Clusterlösungen sowie die Planung und Implementierung von Lösungen für Collaboration, Backup & Recovery, Client Management, Antivirus & Firewall sowie Endpoint Protection.

Support+Managed Services

Zur besseren Planung Ihrer IT-Kosten bieten wir Serviceverträge zum Festpreis an. Verschiedene Servicelevel, periodisch vorbeugende Inspektionen und Systemupdates führen zu schnellen und gründlichen Lösungen, halten Ihr Netzwerk stabil und die Betriebs- und Folgekosten niedrig. Wählen Sie einfach ein individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnittenes Support- und Managed Services Modell.

Kundenreferenz

Projekt: Erneuerung des zentralen Server/Storage-Systems unter Berücksichtigung von Hochverfügbarkeitsanforderungen über zwei Brandabschnitte

Ziel: Aufbau einer dem Produktionsbetrieb angepassten hochverfügbaren IT-Infrastruktur unter Berücksichtigung von Performanz, Skalierbarkeit und Kosten

Nutzen: Senkung des Ausfallrisikos, insbesondere durch redundanten Aufbau über zwei Brandabschnitte sowie Schaffung ausreichender Ressourcen für kommende IT-Projekte

Kundenreferenz Heckert Solar GmbH


Unsere Leistungen in den Bereichen

Im Rahmen von Serviceverträgen mit individuell auf Ihre Anforderungen angepassten Service Levels und Reaktionszeiten unterstützen wir die Stabilität Ihrer Netzwerkinfrastruktur mit proaktiver Wartung. Im Problemfall leisten wir schnelle Hilfe mit Telefonsupport, Fernwartung und Rufbereitschaft.

  • Analyse und Lizenzberatung
  • Bereitstellung und Implementierung
  • First und Second Level Support
  • Migration
  • Analyse der bestehenden Konzeption und Infrastruktur
  • Erstellung eines Backup-Konzeptes​
  • Beschaffung, Aufbau und Konfiguration der passenden Hard- und Software
  • Test und Inbetriebnahme/Einweisung und Übergabe
  • Überwachung​​ der Backup-Durchführung
  • Externes Backup (Hosting von Backup-Komponenten)
  • Beratung zu Unified-Endpoint-Management
  • Bereitstellung einer Testinstallation
  • Implementierung und Einrichtung
  • Dokumentation und Schulung
  • First und Second Level Support

IntraConnect unterstützt Sie im Bereich IT-Sicherheit neben der Implementierung von technischen Lösungen für Endpoint Protection, Virenschutz und Firewall auch mit Beratung zu folgenden Themen:

  • Informationssicherheits-Management
  • Notfallmanagement
  • IT-Grundschutz (BSI)

Kontakt

René Leinen

IT-Systemberater
0351 / 4771 - 905

vertrieb@intraconnect.de

Kontakt aufnehmen

Sie möchten regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen und Webcasts informiert werden? Dann abonnieren Sie jetzt unsere Veranstaltungsnews.