Managed Services

Innovative IT-Betreuung zum Festpreis

Das innovative IT-Betreuungskonzept der Managed Services bietet die Bereitstellung von klar definierten IT-Leistungen zum Festpreis. Als langjähriger Partner mittelständischer Unternehmen mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der IT-Betreuung begleiten wir Sie auf dem Weg zu einem zukunftssicheren, kosteneffizienten IT-Betrieb.

Der feine Unterschied

Die bisher üblichen Service-Vertrags-Typen, wie Wartungs- und Kontingentverträge beruhen auf einer zeitbasierten Abrechnung der erbrachten Dienstleistungen. Das Konzept der Managed Services bietet dagegen klar definierte Leistungen für umfassenden IT-Service und hohe Sicherheit zum Festpreis. Ihre komplette IT-Infrastruktur – alle Clients, Server und mobilen Geräte sind jederzeit auf dem neuesten technischen Stand und verfügen über aktuelle Sicherheitsupdates. Das Riskio wird minimiert, indem Sie die Verantwortung für einzelne IT-Aufgaben oder auf Wunsch den kompletten IT-Betrieb auf Ihren IT-Dienstleister übertragen.

Ihre Vorteile

Damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können, kümmern wir um den Rest. Wir stellen sicher, dass Ihr IT-Betrieb jederzeit verfügbar, sicher, sauber lizensiert und auf dem neuesten technologischen Stand ist. Sollten Sie einmal Hilfe benötigen, unterstützen wir Sie mit blitzschnellem Support per Fernzugriff oder Vor-Ort-Service.

Jeder IT-Betrieb birgt gewisse Risiken. Diese bestehen nicht nur aus sich immer schneller veränderten Rahmenbedingungen von Markt, Wettbewerb oder Gesetzgeber. Auch personelle Abhängigkeiten von Wissensträgern im Unternehmen können gravierende Auswirkungen haben. Als IT-Dienstleister können wir diese Risiken minimieren und Sie von der Verantwortung für bestimmte IT-Aufgaben oder auf Wunsch für Ihren gesamten IT-Betrieb entlasten.

Jedes Unternehmen verfügt über begrenzte Ressourcen. Mit Managed Services können Sie einfach Teilbereiche Ihrer IT auslagern. Wir kümmern uns dann zum Beispiel um Ihre Netzwerke, Server, Datenbanken oder den E-Mail-Verkehr und übernehmen zuverlässig zeitaufwändige Routineaufgaben. Sie gewinnen dadurch mehr Zeit und Effizienz, um sich voll auf Ihre eigenen Kernkompetenzen zu konzentrieren.

Neben einem Überblick über aktuelle und vergangene Servicefälle aus dem Online-Ticketsystem erhalten Sie regelmäßig Berichte mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Systemüberprüfungen und deren Ergebnisse per E-Mail. Dieser schafft Transparenz über alle vom Dienstleister erbrachten Leistungen, gibt Sicherheit über einen ordnungsgemäßen Zustand des IT-Betriebs und weist frühzeitig auf mögliche Risiken hin.

Managed Services bieten handfeste wirtschaftliche Vorteile. Sie erhalten klar definierte Leistungen zu planbaren monatlichen Kosten, unabghängig von der in Anspruch genommenen Servicezeit. Ungeplante Ausgaben für die Anschaffung von Hardware entfallen ebenso wie die kostspielige Aus- und Weiterbildung des eigenen IT-Personals. 

Ebenso wenig wie versteckte Kosten, gibt es bei uns lange Vertragslaufzeiten. Wir sind überzeugt, dass unser Servicekonzept Ihnen einen echten Mehrwert bringt. Deshalb sind unsere Verträge monatlich kündbar.

Unsere Mitarbeiter haben langjährige Erfahrung in der IT-Betreuung und sind durch regelmäßige Weiterbildung stets auf dem neuesten Wissensstand aktueller Technologien. So haben Sie jederzeit einen persönlichen, kompetenten Ansprechpartner an Ihrer Seite.

Das Sorglos-Basis-Paket für Ihre IT

Monitoring – 24x7 proaktive Überwachung

Der Einsatz innovativer Technologien und professioneller Automatisierung ermöglicht die Bereitstellung effizienter IT-Services, die weit über konventionelles IT Monitoring hinausgehen. Durch proaktive Überwachung werden mögliche Fehlerquellen erkannt und behoben, bevor sie überhaupt zum Problem werden können.

Schwachstellen- und Patchmanagement

Die automatisierte Schwachstellenanalyse ermöglicht es, Sicherheitspatches sowohl von Microsoft als auch von anderen Anbietern zu überwachen. So können Schwachstellen auf Servern, Betriebssystemen und Anwendungen auch an mehreren Standorten problemlos identifiziert und durch die Installation aktueller Patches beseitigt werden.

Systemwartung und Unterstützung

Durch regelmäßige, zuverlässige Wartung nach Herstellerstandards halten wir Ihre IT-Systeme sauber und stabil. Dazu gehören wichtige Wartungsaufgaben, wie Systemprüfung, Serverneustarts sowie die Bereinigung von temporären Dateien und Eventlogeinträgen. Bei Bedarf übernehmen wir die Störungskoordination und leisten Unterstützung.

Beratung und Sicherheitscoaching

In regelmäßigen Strategiegesprächen beraten wir Sie zur Entwicklung Ihrer IT-Systeme und können frühzeitig Emfehlungen für möglichen Investitionsbedarf geben. In individuellen Gruppen-Coachings sensibilisieren wir Ihre Mitarbeiter für den richtigen Umgang mit aktuellen Bedrohungen und besprechen Themen, wie Passwort-Sicherheit und Social-Engineering.

Kontakt

Thomas Engelhardt

Senior Account Manager
0351 / 4771 - 903

vertrieb@intraconnect.de

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