Unser Team

Geschäftsführung

Michael arbeitet seit über 20 Jahren mit großer Leidenschaft als Wirtschaftsinformatiker mit betriebswirtschaftlicher Fokussierung bei IntraConnect. Partnerschaftliche Zusammenarbeit bedeutet für ihn, im Rahmen des jeweiligen Projektes den maximalen Nutzen für den Kunden zu erzielen. Mit dem über viele Jahre erworbenen Erfahrungsschatz in der Branche arbeitet er mit Begeisterung auch als Berater – vor allem im Bereich Informationssicherheit. In seiner Freizeit genießt er die Zeit mit Familie und Freunden – gerne beim Kochen oder einem guten Glas Whiskey.

Felix begann 2005 mit ausgeprägtem Linux-Interesse sein Studium der Wirtschaftsinformatik bei der IntraConnect GmbH. Als Geschäftsführer arbeitet er seit 2014 an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der IntraConnect GmbH als lösungsorientiertes Systemhaus. Dabei stehen besonders die Themen SharePoint, Office 365 und Informationssicherheit in seinem persönlichen Fokus. Wenn dabei noch Freizeit bleibt, verbringt er diese in den Handballhallen der Stadt.


Vertrieb & Marketing

René ist erster Ansprechpartner für Kunden und Interessenten bei der Beschaffung von IT-Dienstleistungen und berät zu den Kernthemen IT-Infrastruktur und Client Management. Dazu ist er verantwortlich für den Bereich Einkauf. In seiner Freizeit geht René gern mit seinen Kindern in das Dynamo Stadion.

Mandy steuert als Marketing & Strategie Managerin alle Aufgaben im Bereich Marketing und organisiert den Strategieprozess. Energie für diese Aufgaben schöpft sie aus der gemeinsamen Zeit mit Familie und Freunden oder auf dem Rücken der Pferde.

Billy hat 2021 seine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann erfolgreich abgeschlossen und unterstützt das Team im Vertriebsinnendienst bei allen kaufmännischen Prozessen.


360° IT Betreuung

Bernd ist Spezialist für Novell/MicroFocus- sowie Microsoft-Technologien und gibt sein Wissen und die Erfahrung aus unzähligen IT-Projekten gern auch als Dozent an Administratoren weiter.

Stefan arbeitet an Netzwerkprojekten und berät unsere Kunden gern zu IT-Lösungen. Abwechslung findet er als Litauenfan mit seinen drei Jungs bei der einen oder anderen Kanutour.

Jan ist seit 2005 im Team und unterstützt unsere Kunden vor allem bei der Implementierung und Einrichtung sowie mit Support der Client-Management-Lösungen von baramundi.

Dominic sorgt als Managed Service Architekt für die technische Weiterentwicklung und Verbesserung unserer IT-Services. Seine Freizeit verbringt er gern auf dem Fußballrasen.

Ullrich sorgt im Managed Service Team für das Onboarding sowie den reibungslosen IT-Betrieb unserer Kunden und ist Ansprechpartner im Kundensupport. Als Karatetrainer von Kindern und Jugendlichen kann Ullrich Eigenschaften, wie Gelassenheit, Ruhe, Selbstdisziplin und Flexibilität gut in den Arbeitsalltag übertragen.

Daniel sorgt für die fachgerechte Hardware-Installation vor Ort. Hierbei kommen seine technischen und handwerklichen Fähigkeiten gut zum Einsatz. Er verstärkt zusätzlich das Team im Kundensupport rund um das Onboarding und den IT-Betrieb unserer Managed Service Kunden. In seiner Freizeit fährt er gern Rad und engagiert sich ehrenamtlich bei den Dresdner Eislöwen Juniors. 

Paul hat 2022 seine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration gestartet. Seine Leidenschaft sind audiovisuelle Medien. Dabei interessiert er sich besonders für unauffällige Details, die normalerweise niemandem bewusst auffallen, wie z.B. Schnitttechnik, Kameraeinstellungen, Musik,…

Tim hat 2021 sein Studium an der Berufsakademie Sachsen begonnen und ist damit das neueste Teammitglied der IntraConnect. In seiner Freizeit unternimmt er gerne etwas mit seinen Freunden oder geht eine Runde Fußballspielen.

Konrad hat als Managed Services Manager die Prozesse hinter unserer 360° IT-Betreuung im Blick, damit unsere IT-Services jederzeit in gleichbleibend hoher Qualität erbracht werden können. Im Privaten stehen für ihn neben der Familie der Tischtennistisch sowie das gut gefüllte Brettspielregal im Vordergrund.

Digitalisierung

Jens und Ricardo unterstützen unsere Kunden bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Die Vision von einer strukturierten IT-Organisation und das Wissen um eine gute Dokumentation prägen Jens´ Arbeit. In seiner Freizeit praktiziert er die schnellste Rückschlagsportart der Welt, besucht gern das kulturelle Angebot der Stadt und weiß ein gutes Glas Grauburgunder zu schätzen. Ricardo behält auch in stressigen Momenten immer die Ruhe, hat stets ein offenes Ohr für Kunden und Kollegen und findet schnell die richtige Lösung.

Paul studiert seit 2020 Wirtschaftsinformatik an der Berufsakademie Sachsen und unterstützt derzeit das Digitalisierungsteam. In seiner Freizeit erklimmt er Berggipfel oder ist mit dem Mountainbike im Gelände unterwegs.

Elisabeth hat ihr Studium als Wirtschaftsinformatikerin an der Berufsakademie Sachsen erfolgreich abgeschlossen und unterstützt als Teil des Serviceteams im Bereich Digitalisierung bei der Realisierung von Kundenprojekten.

Joshua studiert Wirtschaftsinformatik und unterstützt das Serviceteam im Bereich Digitalisierung als Werkstudent. In seiner Freizeit spielt er gern Fußball und Billard.