Unser Team

Michael arbeitet seit über 20 Jahren mit großer Leidenschaft als Wirtschaftsinformatiker mit betriebswirtschaftlicher Fokussierung bei IntraConnect. Partnerschaftliche Zusammenarbeit bedeutet für ihn, im Rahmen des jeweiligen Projektes den maximalen Nutzen für den Kunden zu erzielen. Mit dem über viele Jahre erworbenen Erfahrungsschatz in der Branche arbeitet er mit Begeisterung auch als Berater – vor allem im Bereich Informationssicherheit. In seiner Freizeit genießt er die Zeit mit Familie und Freunden – gerne beim Kochen oder einem guten Glas Whiskey.

Felix begann 2005 mit ausgeprägtem Linux-Interesse sein Studium der Wirtschaftsinformatik bei der IntraConnect GmbH. Als Geschäftsführer arbeitet er seit 2014 an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der IntraConnect GmbH als lösungsorientiertes Systemhaus. Dabei stehen besonders die Themen SharePoint, Office 365 und Informationssicherheit in seinem persönlichen Fokus. Wenn dabei noch Freizeit bleibt, verbringt er diese in den Handballhallen der Stadt.

René ist erster Ansprechpartner für Kunden und Interessenten bei der Beschaffung von IT-Dienstleistungen und berät zu den Kernthemen IT-Infrastruktur und Client Management. Dazu ist er verantwortlich für den Bereich Einkauf. In seiner Freizeit geht René gern mit seinen Kindern in das Dynamo Stadion.

Billy hat 2021 seine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann erfolgreich abgeschlossen und unterstützt das Team im Vertriebsinnendienst bei allen kaufmännischen Prozessen.

Mandy steuert als Marketing & Strategie Managerin alle Aufgaben im Bereich Marketing und organisiert den Strategieprozess. Energie für diese Aufgaben schöpft sie aus der gemeinsamen Zeit mit Familie und Freunden oder auf dem Rücken der Pferde.

Bernd ist Spezialist für Novell/MicroFocus- sowie Microsoft-Technologien und gibt sein Wissen und die Erfahrung aus unzähligen IT-Projekten gern auch als Dozent an Administratoren weiter.

Stefan arbeitet an Netzwerkprojekten und berät unsere Kunden gern zu IT-Lösungen. Abwechslung findet er als Litauenfan mit seinen drei Jungs bei der einen oder anderen Kanutour.

Jan ist seit 2005 im Team und unterstützt unsere Kunden vor allem bei der Implementierung und Einrichtung sowie mit Support der Client-Management-Lösungen von baramundi.

Dominic sorgt als Managed Service Architekt für die technische Weiterentwicklung und Verbesserung unserer IT-Services. Seine Freizeit verbringt er gern auf dem Fußballrasen.

Konrad hat als Managed Services Manager die Prozesse hinter unserer 360° IT-Betreuung im Blick, damit unsere IT-Services jederzeit in gleichbleibend hoher Qualität erbracht werden können. Im Privaten stehen für ihn neben der Familie der Tischtennistisch sowie das gut gefüllte Brettspielregal im Vordergrund.

Daniel sorgt für die fachgerechte Hardware-Installation rund um das Onboarding und den IT-Betrieb unserer Kunden und ist der erste Mann im Kundensupport. In seiner Freizeit fährt er gern Rad und engagiert sich ehrenamtlich bei den Dresdner Eislöwen Juniors. 

Elisabeth ist ein sehr kommunikativer Mensch und spricht gern mit ihren Mitmenschen. Das passt perfekt zu ihrem Wirkungsfeld im Service Desk als erste Ansprechpartnerin für die Anliegen unserer Kunden. Nach der Arbeit ist sie gern kreativ und kann beim Zeichnen super abschalten.

Jens und Ricardo unterstützen unsere Kunden bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Die Vision von einer strukturierten IT-Organisation und das Wissen um eine gute Dokumentation prägen Jens´ Arbeit. In seiner Freizeit praktiziert er die schnellste Rückschlagsportart der Welt, besucht gern das kulturelle Angebot der Stadt und weiß ein gutes Glas Grauburgunder zu schätzen. Ricardo behält auch in stressigen Momenten immer die Ruhe, hat stets ein offenes Ohr für Kunden und Kollegen und findet schnell die richtige Lösung.

Josh ist Wirtschaftsinformatiker und spielt in seiner Freizeit gern Fußball und Billard. Bei der Arbeit liegt sein Fokus auf der Automatisierung von Prozessen. Denn nur mit einer effizienten Arbeitsorganisation der Standardaufgaben haben die Kollegen genug Luft für die Unterstützung unserer Kunden.

 

Sebastian ist 360° Team maßgeblich für die erfolgreiche Umsetzung unserer Backup-Strategien, das kontinuierliche Monitoring der Kundenumgebungen sowie die sichere Implementierung von Patch-Management-Richtlinien verantwortlich.

Paul, Teil des 360° Teams, ist als Fachinformatiker für Systemintegration frisch ausgebildet zu uns gekommen. Wenn er am Wochenende nicht selbst auf dem Fußballrasen steht, darf das Mitfiebern in der Bundesliga nicht fehlen.

Tim beendet 2024 sein Studium der Wirtschftsinformatik und ist Teil des 360° Teams. In seiner Freizeit unternimmt er gerne etwas mit seinen Freunden oder geht eine Runde Fußballspielen.

Paul hat 2022 seine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration gestartet. Seine Leidenschaft sind audiovisuelle Medien. Dabei interessiert er sich besonders für unauffällige Details, die normalerweise niemandem bewusst auffallen, wie z.B. Schnitttechnik, Kameraeinstellungen, Musik,…

Johannes hat ebenfalls 2023 sein Studium der Informationstechnologie bei der IC begonnen und ist bereits aktiver Teil unseres 360° Teams.

Markus und Lennart haben 2023 ihre Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei uns begonnen. Lennart kombiniert Ausbildung und Abitur. Obwohl beide erst seit einem halben Jahr dabei sind, unterstützen sie schon kräftig das 360° Team und unsere Kunden im Servicedesk.