Helpdesk und Support

Schnelle Hilfe per Mausklick

Sie brauchen Hilfe? Unser Serviceteam ist gern für Sie da und unterstützt Sie mit technischem und fachlichen Support. Es ist unser Anspruch, Ihre Anfragen möglichst kurzfristig zu beantworten und Ihnen per Telefon-, Remotesupport oder wenn nötig vor Ort schnell und unkompliziert Hilfe zu leisten. Schreiben Sie uns eine Supportanfrage per E-Mail! Dies ist die einfachste Option Ihr Anliegen schnell zu bearbeiten. Aus Ihrer E-Mail wird direkt ein Ticket in unserem Ticketsystem erzeugt. Bitte übermitteln Sie uns deshalb darin so viele Informationen über Ihr Problem wie möglich.

So kontaktieren Sie uns

Reichen Sie ein Ticket ein

Ihr Anliegen können Sie rund um die Uhr direkt an ticket@intraconnect.de​ senden. Ihre Anfrage landet direkt in unserem Ticketsystem und kann hier vom Serviceteam direkt übernommen, dem richtigen Ansprechpartner zugewiesen, bearbeitet und nachverfolgt werden.

Support-Hotline: +49 351 4771990

Bei kritischen technischen Angelegenheiten sind Telefonanrufe Ihr direkter Draht zum Support-Team. Wenn Ihr Problem nicht beim ersten Kontakt gelöst werden kann, wird ein Ticket erstellt, um die Details Ihrer Anfrage zu erfassen. ​Wir sind von Mo – Fr 9:00 – 17:30 Uhr für Sie erreichbar.

Quick Support

Damit wir Ihnen im Problemfall schnell per Fernzugriff helfen können, finden Sie hier unsere personalisierte Version des TeamViewers. Einfach TeamViewer-Symbol anklicken und los geht´s.

Unser Serviceangebot

Managed Services

Das innovative IT-Betreuungskonzept der Managed Services bieten klar definierte Leistungen für umfassenden IT-Service und hohe Sicherheit zu planbaren, transparenten Kosten. Ihre komplette IT-Infrastruktur – alle Clients, Server und mobilen Geräte sind jederzeit auf dem neuesten technischen Stand und verfügen über aktuelle Sicherheitsupdates. Managed Services bieten klare Mehrwerte für Ihr Unternehmen:

  • Mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft – Sie müssen sich nie wieder Gedanken um die Technik machen
  • Deutliche Minimierung von Risiken – Der Einsatz aktueller Microsoft-Sicherheitstechnologien sorgt für ein höchstmögliches Sicherheitsniveau
  • Planbare fixe IT-Kosten – klar definierte Leistungen, keine Kosten für Hardware und Aus- und Weiterbildung des eigenen IT-Personals
  • Digitales Arbeiten – Microsoft 365 Technologien unterstützen effizientes Arbeiten auf dem Weg zum Digital Workplace
  • Persönliche und kompetente Betreuung – Unser Serviceteam unterstützt Sie im Bedarfsfall mit zuverlässigem Support

Prepaid-Stundenkontingent

Ähnlich einem Prepaid-Handy-Tarif erwerben Sie im Rahmen eines Stundenkontingents vorab eine feste Anzahl Stunden, die Sie innerhalb eines festgelegten Zeitraumes für IT-Dienstleistungen in Anspruch nehmen können. Dabei ergeben sich für Sie zahlreiche Vorteile:

  • Flexibler Abruf von Leistungen nach Bedarf
  • Planbares festes Budget
  • Keine aufwändigen internen Freigabeprozesse
  • Reduzierter Stundensatz im Vergleich zur stundenweisen Abrechnung
  • Nur eine Rechnung pro Kontingentzeitraum
  • Experten-Support ohne Vertragsbindung