Über uns |

Mitarbeiter-Interview mit Elisabeth

Ich bin Paul, Azubi als Fachinformatiker für Systemintegration bei der IntraConnect GmbH. Im Rahmen meiner Ausbildung lerne ich nach und nach meine Arbeitskollegen besser kennen und finde bei Fragen immer einen Ansprechpartner, der mir zur Seite steht. Diesmal habe ich Elisabeth aus dem Team 360° IT Betreuung interviewt.

Stelle dich kurz einmal vor

Hey, mein Name ist Elisabeth Mieth und ich bin 26 Jahre alt. Geboren und aufgewachsen bin ich hier in Dresden.

Wie hast du im Unternehmen angefangen?

Nach dem Abitur war es mein großer Wunsch ein Studium zu beginnen. Durch die Messe „Karrierestart“ bin ich auf das duale Studium für Wirtschaftsinformatik gestoßen. Da ich mich für IT-bezogene Themen interessiere und auch eine Vorliebe für dieses Berufsfeld habe, konnte ich mit diesem Studienfach meine beiden Wünsche kombinieren. Nachdem ich das Studium abgeschlossen habe, bin ich bei der IntraConnect geblieben und habe jetzt die Rolle als Kundenberaterin und Microsoft 365 Consultant eingenommen.

Was ist für dich das Beste an deinem Beruf?

Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch und rede dementsprechend sehr gern mit meinen Mitmenschen. ;) Dies ist auch für meine Rolle als Kundenberaterin besonders wichtig. Da uns die Zufriedenheit unserer Kunden ein wichtiges Anliegen ist, spreche ich regelmäßig mit Ihnen. In den Gesprächen versuche ich herauszufinden, wie die Betreuung aktuell läuft und ob es Wünsche seitens des Kunden gibt.

Wie schaltest du von Arbeit ab?

Nach der Arbeit beschäftige ich mich überaus gern kreativ. Beim Zeichnen fühle ich mich ausgeglichen und kann super abschalten. Auch auf der musikalischen Ebene teste ich mich gern aus. Sieben Jahre lang habe ich in einem Orchester Saxophone gespielt und mir selbst via YouTube-Tutorials das Keyboardspielen beigebracht. Momentan lerne ich Ukulele spielen.

Beschreibe deinen perfekten Sonntagabend

Meine Sonntage verbringe ich liebend gern außerhalb der eigenen vier Wände. Ich freue mich darauf, an der frischen Luft ein wenig die Natur zu genießen und dabei die Seele baumeln zu lassen. Im Anschluss darf es dann gerne etwas Schönes und Leckeres zu Essen geben, im Idealfall natürlich auch mit Freunden oder der Familie. Ich schaue sehr gerne „Tatort“ und spekuliere jedes Mal mit, wer denn nun der Täter ist und wie sich das Ganze zum Schluss aufklären wird.

elisabeth mieth

it-Consultant

elisabeth.mieth@intraconnect.de

Mehr zum Thema

 

Zurück

Themen

Informiert bleiben

Erhalten Sie max. einmal im Monat Neuigkeiten zu aktuellen IT-Themen aus den Bereichen IT-Betrieb und Zusammenarbeit in der Cloud.

NEWS ABONNIEREN

Feedback

Haben Sie Anregungen zum Blog oder Wünsche für Themen? Dann senden Sie uns Ihr Feedback an
redaktion@intraconnect.de.