Qualitäts­management

Effektive Dokumentenlenkung für Ihr QM-System

Die Dokumentation Ihres Qualitätsmanagements ist die Basis für Ihr QM-System. Die Lenkung aller QM-Dokumente in einem definierten und dokumentierten Verfahren ist eine wesentliche Forderung der DIN ISO 9001. Unser Qualitätsmanagement Portal erleichtert die Arbeit von Qualitätsmanagementbeauftragten (QMBs) und unterstützt die Umsetzung des QM-Systems durch die Mitarbeiter.

Für den QMB

  • Einfaches Erstellen und Aktualisieren von QM-Dokumenten
  • Strukturierte Ansicht auf die Dokumente
  • Vollständige Dokumentenlenkung durch Prüfungs- und Freigabeworkflows
  • Einfache Erstellung von Reports über Excel-Export
  • Übersichtliche Maßnahmenverfolgung und Wiedervorlagen
  • Anzeige mitgeltender Dokumente

Für den Anwender

  • Unterschiedliche Gliederung der Dokumente je nach Anwendergruppe
  • Einfache Navigation und Suche
  • Aktuellste Version stets verfügbar
  • Automatische Archivierung alter Versionen
  • Automatische Information bei Änderungen im QM-System
  • Ideenmanagement zur Einbeziehung der Mitarbeiter

Funktionsumfang Qualitätsmanagement-Portal

  • QM-Handbuch, Verfahrensanweisung, Checkliste, etc. – alle QM-Dokumente stets in aktuellster Version an zentraler Stelle verfügbar 
  • Neue QM-Dokumente einfach erstellen & vorhandene QM-Dokumente einfach aktualisieren 
  • Gliederung der QM-Dokumente nach Normkapitel, Organisationsstruktur, Prozess oder Inhaltstyp 
  • Termine in Wiedervorlage zur Unterstützung notwendiger Aktualisierungen 
  • Automatisierung und Protokollierung des gesamten Lebenszyklus der QM-Dokumente: Erstellung -> Genehmigung -> Aktualisierung -> Verteilung 
  • Einfaches Berechtigungssystem legt fest, wer lesen, ändern, freigeben und aktualisieren darf 
  • Automatische Information der betroffenen Mitarbeiter bei Änderungen  
  • Verhinderung der Verwendung veralteter Dokumente – nur die aktuellste Version wird angezeigt, ältere Versionen automatisch archiviert 
  • Automatische Protokollierung/Versionsverfolgung der Änderungen für jedes Dokument
  • Versionsverwaltung
  • Archivierung
  • Check in/Check out Funktionen
  • Volltextsuche
  • Workflowunterstützung
  • Integration in Ihr bestehendes Intranet
  • Verteilen der Dokumente nach rollenabhängigen Berechtigungen
  • Verteilen über vordefinierte Prozesslandkarten
  • Einfaches Suchen und Finden der Dokumente
  • Aufgabenverwaltung: Überblick über alle offenen Aufgaben 
  • Ideenmanagement: Plattform für Anregungen und Ideen der Mitarbeiter 
  • Wissensbasis: Linksammlung zu Fachliteratur

Unser Qualitätsmanagement-Portal basiert auf leistungsstarken Microsoft SharePoint Technologien. Die Plattform bietet vielfältige Einsatzszenarien für die Dokumentation und Dokumentenlenkung und unterstützt alle gängigen Management-Systeme. Die Bereitstellung erfolgt auf Wunsch On-Premise oder in der Cloud.

Unsere Leistungen

Die eigentliche Herausforderung bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen beginnt meist vor der Einführung einer Softwarelösung – nämlich mit der Organisation der Verantwortlichkeiten und Prozessabläufe. Wir stehen Ihnen dabei beratend zur Seite, wenn nötig auch mit der Unterstützung externer Partner.

Im Rahmen eines Workshops erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen Ihre individuellen Anforderungen an die Lösung. Neben der Abstimmung aller relevanten technischen Voraussetzungen, werden auch Fachanwender von Anfang an einbezogen.

Auf der Basis des gemeinsam erarbeiteten Lösungsszenarios erarbeiten wir auf Wunsch ein Lastenheft, welches das zu erwartende Ergebnis eindeutig beschreibt. Auf dieser Grundlage erfolgt eine konkrete Aufwandsschätzung und Übersicht der zu erwartenden Projektkosten.

Um die Anforderungen an die neue Lösung noch genauer spezifizieren und ausreichend testen zu können, erstellen wir auf Wunsch einen Prototyp der gewünschten Plattform.

Erfahrene SharePoint-Entwickler der IntraConnect GmbH setzen die Lösung auf der Basis des Lastenheftes und der Ergebnisse aus der Testphase um. Dies kann bei Ihnen vor Ort oder auch per Fernzugriff erfolgen.

Während des gesamten Projektzeitraums steht Ihnen ein persönlicher Ansprechpartner, bei größeren Projekten ein Projektleiter zur Verfügung. Dies sorgt für eine reibungslose Kommunikation und eine effiziente Projektlaufzeit.

Nach Abschluss des Projektes werden die Entwicklung der Plattform sowie alle systemspezifischen Einstellungen in einer detaillierten Dokumentation erfasst und den verantwortlichen Mitarbeitern auf Kundenseite übergeben. Außerdem werden auf Wunsch Anwendergruppen oder ausgewählte Keyuser geschult.

Bei der Beantwortung aller auftretenden Fragestellungen und bei der Lösung von Problemen stehen Ihnen unsere geschulten SharePoint Consultants gern zur Seite.

Nach erfolgreicher Einführung und Nutzung Ihrer Plattform sprechen wir gern mit Ihnen über weitere Anforderungen für eine Weiterentwicklung Ihrer Lösung. Sollte ein Update erforderlich sein oder der Wechsel in die Cloud, unterstützen wir Sie gern bei der Migration.

Kontakt

René Leinen

senior account manager
0351 / 4771 - 905

vertrieb@intraconnect.de

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