IntraConnect Blog

Herzlich Willkommen in unserem Blog! Wir möchten Ihnen eine Informationsplattform zu aktuellen IT-Themen bieten, insbesondere im Hinblick auf Modernes Arbeiten mit Microsoft 365, IT-Sicherheit in der Cloud sowie Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Darüber hinaus gewähren wir Ihnen einen kleinen Einblick in unser Unternehmen, unsere Erfahrungen und Kompetenzen. Viel Spaß beim Lesen.

Über uns |

Mitarbeiter-Interview mit Paul

Willkommen an Bord, Paul! Nach zwei Wochen im neuen Job - was hat dich bisher am meisten beeindruckt oder überrascht? Hallo Mandy, ich freue mich, dass ich hier bin. Besonders beeindruckt bin ich vor allem vom gemeinsamen Miteinander unter den Kollegen. Es fühlt sich wie eine kleine Familie an, in der man sich auch mal neben der Arbeit einen kleinen Spaß erlauben darf.

Wie fühlst du dich nach deinen ersten beiden Tagen im Unternehmen?

"Aller Anfang ist schwer" - bei der IntraConnect aber nicht. Ich fühle mich hier gut aufgehoben in den richtigen Händen als auch von der ersten Stunden an gut von den Kollegen aufgenommen, als wäre ich hier schon Ewigkeiten.

Was hat dich dazu bewogen, dich für IntraConnect zu entscheiden?

Vor allem war ich von der gemeinsamen Mission und Vision der IntraConnect überzeugt. Ich hatte ein gutes Bauchgefühl. - auf das kommt es schließlich an - sich wohlzufühlen. Ich konnte mir gut vorstellen, mich in der IntraConnect gut einbringen zu können, um das Geschehen, den Arbeitsalltag und die Entwicklung mit voranzutreiben.

Wie war der Einstellungsprozess für dich?

Der Einstellungsprozess hat sich für mich als Bewerber sehr einfach und wohlwollend gestaltet. Die Kommunikation verlief durchweg auf Augenhöhe. Auch wurde mir die Zeit gegeben, die ich benötigte, um die richtige Entscheidung treffen zu können. Ganz ohne Druck oder häufigen Rückfragen. Kamen mir Fragen auf, konnten diese stets schnell geklärt werden.

Gibt es spezifische Projekte oder Aufgaben, auf die du dich besonders freust und warum?

Ich freue mich vor allem auf eine gewisse Aufgabenvielfalt und die Möglichkeiten, mich auf fachlicher als auch auf persönlicher Ebene weiterzuentwickeln. Dabei ist es mir besonders wichtig, als Team zusammenzuarbeiten und somit gemeinsam Aufgaben erfolgreich zu bewältigen.

Welche Tipps oder Ratschläge würdest du anderen geben, die gerade ihren ersten Job beginnen?

Mit dem ersten Job beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Sofern man sich offen gegenüber Neuem stellt und eine gewisse Einsatzbereitschaft sowie Willen zeigt, ist es eine völlig neue berufliche Erfahrung, vor welcher man keine Angst haben sollte.

paul Kühne

Mitarbeiter IT-Support

ticket@intraconnect.de

Zurück

Themen

Informiert bleiben

Erhalten Sie max. einmal im Monat Neuigkeiten rund um Microsoft 365, Einblicke in neue Funktionen sowie Tipps und Tricks.

NEWSLETTER ABONNIEREN

RSS Feed einbinden

Die smarte Lösung für aktuelle Beiträge direkt im Microsoft Teams Kanal. So gehts.

Feedback

Haben Sie Anregungen zum Blog oder Wünsche für Themen? Dann senden Sie uns Ihr Feedback an
redaktion@intraconnect.de.